Donnerstag, 10. Januar 2013

beautiful things ... mein duftreich


Diesen Heimatbesuch stand das Besorgen von neuen Parfums ganz oben auf meiner Liste. Denn seit Jahren landen immer wieder die gleichen Verdächtigen auf meiner Haut: D&G the one und Jean Paul Gaultier madame. Nicht, dass ich diese nicht mehr riechen kann - ganz im Gegenteil. Aber etwas anderes musste her, denn 2 Parfums sind nun wirklich nicht ausreichend :)

Sprach's und begab sich in das Duftchaos. Denn was Parfums anbelangt, kann es mir so schnell kein Duftwässerchen recht machen. Alle frischen, sportlichen Düfte fallen für mich sofort unter die Kategorie WC-Spray - da kann das Fläschchen noch so teuer und namhaft sein, kommt es nicht in mein Körbchen. Die schweren, reichhaltigen und orientalischen Düfte erinnern mich dann wieder zu sehr an Altersheim und schaffen es auch nicht mich zu erobern.

Zusätzlich hab ich eine Thierry Mugler Duft-Sperre. Diese Art von Parfums geht für mich mal gar nicht. Was daran liegen könnte, dass ein Verflossener und eine Ex-Schulkollegin immer zu diesen Flaschen griffen und ihre ganze Umgebung mit ihrem Duft belästigten. Entkommen zwecklos. Für was wurden denn sonst die kleinen Reisefläschchen erfunden, die so wunderbar ins Hosentascherl passen?

Ein weiteres No-Go sind für mich Parfums, die so einen klangvollen Namen wie One Million haben. Der dezente Duft für kleinst-karierte Geister, die noch immer nicht geschnallt haben, dass ein Parfum sie nicht ans Ziel ihrer Träume führt sondern harte Arbeit - der Ego-Booster für Möchtegerns sozusagen.

Nach schier endlosen Duftorgien wanderten nun schließlich oben abgebildete Düfte in meinem Badezimmer. Bulgari Jasmin Noir - ein frischer, lieblicher Duft, der nicht zu aufdringlich ist und sich dezent im Hintergrund hält. Ein paar Minuten nach dem Auftragen entfaltet er seine ganzen Facetten - einfach mal probieren, wenn ihr das nächste Mal eine Parfumerie aufsucht. Und eine Bodylotion durfte auch nicht fehlen. Diese ist von Givenchy Dahlia Noir. Ein ganz neuer Duft, der etwas schwerer ist und trotzdem nicht nach alte Frau riecht.

Falls sich auch eure Parfum-Suche ähnlich kompliziert gestaltet, lasst mich wissen, welche Duftwässerchen es in euer Badezimmerschränkchen geschafft haben :)

-----

This time in Austria I had one aim: finding a new perfume. Since a few years I use always the same ones: D&G the one and Jean Paul Gaultier madame. Well, I really like them and will use them for some more years, but only two parfums are not enough :D

It's not so easy for me finding the perfect fragrance. Because the fresh ones are smelling very easy like a toilet-spray. And the heavy, oriental ones are smelling like an elderly woman.



In addition to that a cannot smell Thierry Mugler fragrances at all. An ex-boyfriend and a former school colleague were wearing his perfumes and always trying to convince the whole room of their good smelling...

Another no-go are perfumes with a name like one million. In my opinion only people with a small self-confidence wear such kinds of fragrances. Because if you want to be successfull - work for it! Wearing a perfume isn't changing anything in your life.

After a really long smelling trip I finally found 2 fragrances. Bulgari Jasmin Noir - a fresh, bloomy perfume, which is not too flashy. Within a few minutes on your skin you'll smell fabulous. And the other product I bought is a body lotion from Givenchy Dahlia Noir. A heavier fragrance, but I really like it too. You won't smell like an old-aged home at all!

If you also have problems finding a perfect perfume for you, please contact me and tell me your favourite one. I would love to hear your experiences :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen