Donnerstag, 3. April 2014

I'm still out there

Viel zu lang ist es her seit meinem letzten Post.

Und ich könnte euch jetzt Romane von meiner Muse erzählen, wie sie es erfolgreich geschafft hat, sich in den letzten Winkel meines Schuhschrankes ein heimeliges Nest aus all meinen Ideen zu bauen und sich weigerte auch nur eine davon frei zu setzen und mit mir zu teilen. Oder aber ich könnte euch von der strikten Diktatur meiner Chinesischen Uni-Professoren erzählen, die es durch unzählige Projekte schafften meine Gedanken ausschliesslich in Anspruch zu nehmen. Oder aber auch von meinem Kurztrip nach Österreich, der mich mit ausgefeilter Planung und langwierigem Schwelgen in Vorfreude davon abhielt, mich als Schreiberling zu betätigen. Es könnte aber auch ein geheimes Projekt gewesen sein, welches mich und meine Kreativität zu Höchstleistungen in eine ganz andere Richtung beanspruchte - wie zum Beispiel das Interieur-Design eines Haubenrestaurants in Beijing. Oder aber auch unendliche Faulheit, die mich mit ihren scheußlichen Fängen niederriss und mit ihrem lähmenden Sabber meinen kleinen Finger ausser Gefecht setzte - und mal ehrlich: habt ihr schon mal probiert einen Text ohne kleinen Finger zu schreiben?! Und dann war da noch eine unbändige Müdigkeit, die mich in einen 2-monatigen Schlaf einlullte und meinen Geist lahm legte...

Zugegeben, jede einzelne dieser Ausreden traf 1:1 ein. Das Bild ist in all seinen Farben gezeichnet und nun ist es für jeden logisch nachvollziehbar, weshalb meine Schreibkunst so lange untergetaucht war. Aber wie sagte Darth Vader schon? You cannot hide forever, Luke. Und ja, er hatte so was von recht. Zumindest ein ganzes Mal :D

-----

It has been too long since my last post. 

And I could go on telling you stories about all the reasons, why I wasn't able to write you. Such as my muse hiding in my favorite shoes, building a nest out of all my wonderful ideas and not sharing them with me at all. Or my cruel professors at the university, who where occupying my whole mind with extremely important projects. Or maybe a short trip to Austria, which took a lot of time planning and long winded wallow in anticipation. It could also have been a secret project in which I'm part of, which is claiming all my creativity in an other direction - such as being the interior designer for an exclusive Austrian restaurant in Beijing. But maybe it was just my overwhelming laziness, which drag me down with its beastly claws and its paralyzing slobber was cripple my pinky - and to be honest: have you ever tried writing a text without your pinky? It's some kind of a mission impossible. And then, in addition to that all, there was this ungovernable weariness, which lulled me into a deep, deep sleep for 2 months...

Frankly speaking, every excuse totally nailed it. So now you can see perfectly clear, why I was of the radar for quite so long time. But to say it in Darth Vader's words: You cannot hide forever, Luke. And yeah, that guy was totally right - at least once :D

1 Kommentar:

  1. Freut mich mal wieder was von dir zu lesen, wir dachten schon dich hätte der Feinstaub begraben ;-)

    AntwortenLöschen