Samstag, 11. Mai 2013

shenyang + diet = challenge

Wenn ich eine Diät starte, lege ich mir als erstes einen Vorrat an dunkler Schokolade zu. Gar nichts Süßes zu Hause zu haben, endet für mich nach einer Woche damit, dass ich völlig ferngesteuert den nächstbesten Supermarkt stürme, ein Vermögen für Naschkram ausgebe und wohl ein erschreckendes Bild vor den Verkäuferinnen abliefere *räusper*

Aber dieses Mal ist es keine Diät, an der ich wieder mal bastle, um lästiges Hüftgold den Kampf anzusagen. Ziel ist es meine Ernährung umzustellen, mich einfach bewusster zu ernähren. Doch wieder einmal macht mir Shenyang mein Vorhaben nicht ganz so leicht. Die gewohnten Produkte, auf die man in Österreich zurückgreifen würde, gibt es hier nicht. Und nein, ich spreche nicht von ausgefallenen Produkten wie Quinoa, Sojamilch, ungesüßter Joghurt oder Frischkäse. Nein, ich rede zB von einer nicht-vorhandenen Salatauswahl. Denn wenn sich hier der Chinakohl bis in den Himmel stapelt (wer hätte damit gerechnet), hat man von Kopfsalat, Krautsalat, Endiviensalat oder sämtlichen anderen salatähnlichen Gewächsen nur selten etwas gehört.

Aber Shenyang macht mir nicht nur mit der eingeschränkten Auswahl einen Strich durch die Rechnung. Shenyang wartet mit viel ausgefalleneren Methoden auf und stellt sogar Naturgewalten gegen meine Diätpläne. Das Wetter oder besser gesagt die Luft ist viel zu oft der Grund dafür, dass wir uns weigern am Wochenende auch nur einen Schritt an die freie Luft zu setzen. Tja und wenn wir nicht zum Essen kommen können, kommt eben der McDonalds Lieferservice zu uns... Hinzu kommt ein nicht eröffnen wollender Shimao-Fitness-Club und somit einhergehende mangelnde Bewegung. Und die geniale Küche, die man hier vorfindet, und schnell mal beim Essen die Übersicht verliert, wenn man mehrere Gerichte bestellt und von allem essen kann.

Damit soll jetzt schluss sein. Auch meine geliebte, einfach zu kochende Pasta soll vorwiegend der Vergangenheit angehören. Auf zu neuen, asiatischen Ufern und gesunden Rezepten. Und falls ich es wirklich schaffen sollte, manchmal etwas leckeres, nachkochenswertes auf den Tisch zu zaubern, werde ich mit euch mein Rezept teilen und somit ein neues Label Rezepte einführen. Wir lesen uns also hoch motiviert und bestimmt auch etwas frustrierter nächste Woche wieder. Keine Angst, meine dunkle Schokolade ist schon gebunkert :D

-----

The first thing I do, when I'm on a diet, is buying chocolate, for real. Maybe that's the reason, why my diets are never really working out. But if I don't have a dark chocolate (at least 70 %) at home, I depradate after one week chocolate-abstinence the next supermarket, spending a fortune for all different kinds of sweets.

But this time I'm not planning going on a diet. I want to change my eating habits and choose my food deliberately. But Shenyang doesn't like my future thinner me. The products you can find in Austria at every corner, are not available here. And I'm not talking about fancy food, like quinoa, soymilk, plain joghurt or cream cheese. I'm talking about the non-existing salad selection. Well, Chinese cabbage excluded.

Shenyang is a serious enemy when it comes to my diet plans. Because it also influences the forces of nature against me - well, in particular the air ratio. Sometimes it is so bad, that I don't want to step outside. Instead the McDonalds delivery service comes to me... In addition to that the Shimao gym is still closed.

But this fat times are now officially over! I want to discover new recipes and try something new. And if I'm really able to find a delicious meal I'm able to cook, I will share it with you. So my new label will be called recipes. We will read us again next week - highly motivated and a little bit depressed at once. No worries: my chocolate is already in stock :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen