Montag, 7. Oktober 2013

flamme. steakehouse. beijing.


 
FLAMME
 
Beijing, Sanlitun No. 19
phone +86 10 6417 8608
 
北京市朝阳区三里屯路19号


Jedes Mal wenn ich ein Steak in China gegessen habe, war das eine schlechte Idee. Kein China-Steak ist auch nur annähernd an ein Steak in Österreich ran gekommen. Und wenn ich nicht mal annähernd sage, dann meine ich meilenweit von einander entfernt. Das Fleisch hat entweder einen starken Eigengeschmack, ist viel zu dünn, zu flaxig oder der Koch und ich haben ein ganz unterschiedliches Verständnis von 'medium' und mir wird ein zäher 'Schlapfen' serviert.

Deshalb hab ich mich auch ewig gesträubt das Restaurant zu betreten, als meine Familie zum wiederholten Male die Speisekarte des Flamme's anhimmelte. Aber an dem Tairyo-Desaster-Abend war es spät, ich war hungrig und meine neuen High-Heels taten weh - ich gab mich geschlagen und wir hatten einen perfekten Abend inkl. perfektem Steak!

Das erste richtig gute Steak, welches ich in China serviert bekommen habe. Und nicht nur das Steak war richtig gut: auch die Beilagen sind kreativ und super-lecker wie zum Beispiel die selbstgemachten Kartoffel-Chips mit Gorgonzolasauce, die ich gegessen habe. Und auch die Nachspeisen-Auswahl kann sich sehen lassen. Mein Tipp: unbedingt eine Dessert-Variation ordern und - wenn's sein muss - teilen.

Und auch wenn einige Bewertungen des Restaurants den Preis als zu hoch erachten, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Ein gutes Steak hat nun mal seinen Preis und auch wenn der Preis für China-Verhältnisse vielleicht etwas höher ist, ist es noch immer günstiger als in Österreich.

Also wenn es euch das nächste Mal nach Beijing verschlägt, ist das Flamme alle Mal einen Besuch wert. Und im Gegensatz zum Tairyo hat man einen Tisch für sich und seine Begleitung alleine - und das auch ohne Reservierung.

-----

Every time I ate a steak in China, it was a really bad one. No China-Steak ever got even close to a steak I ate in Austria. The meat has either a strange taste, is cutted way too thin, is fatty or the chief and I are having very different opinions about 'medium' and he is serving me a kind of a stiff piece of meat, which died twice.

That are the reasons why I refused to go to the Flamme, even my family visiting me really wanted to. But on the evening of the Tairyo-disaster we went there - without any objections from my side. I was hungry, it was late and my new high-heels were hurting badly. And so we enjoyed a perfect evening including a perfect steak in the Flamme.

The first good steak I ate in China. And not even the steak was delicious - also the side dishes are creative and jummy. I ate housemade potatoe-chips with a gorgonzola-sauce. And also the dessert variation is definitely worth a try.

And even some reviews are quoting, that the price is too high, I've a different opinion. A good steak is worth more than a piece of meat you can buy anywhere else in China. And nevertheless it's cheaper than in Austria.

So the next time you are in Beijing, you should stop by the Flamme. Compared to the Tairyo you'll get a table with enough space for you and your friends - and that even without reservation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen