Montag, 18. November 2013

isabel marant for h&m




Als ich vorigen Donnerstag die Aufnahme von Fashion Hero geguckt habe, ist mir zufällig eine H&M Werbung aufgefallen. Eine H&M Werbung? DIE H&M Werbung. Dort wurde mir nämlich verklickert, dass genau an diesem Tag die Kollektion von Isabel Marant for H&M auf den Markt geworfen wird. Anschließend hab ich mich mal eine halbe Stunde geärgert, dass ich in Shenyang wohne und gerade nicht in AT bin, denn ich LIEBE die Mode von Isabel Marant. Um mich noch mehr in miese Stimmung zu versetzen, habe ich mich mal online schlau gemacht, welche Teilchen es denn zu erwerben gäbe. Und plötzlich bin ich dann auf die H&M China Seite gestoßen und tatatataaaaaaa .... in Shenyang gibt es doch einen Store, der die wunderbaren Teilchen an die Leute bringt.

Der Zeitpunkt meiner Erleuchtung war um Uhr 10.00 - seit Uhr 8.00 konnte man allerdings schon shoppen. Trotz meines verletzten Armes (ich hab vorige Woche einen eher uneleganten Abgang auf einer Stiege hingelegt) war ich innerhalb von 10 Minuten aus der Haustür draußen. Um Uhr 10.40 betrat ich völlig außer Atem und zu allem bereit den Laden und stoß auf die traurigen Restchen der wunderbaren Kollektion. Und trotzdem hab ich noch was ergattert. Größe 38 war gar nicht mehr vorhanden - anscheinend haben alle Ausländer vor mir den Laden gestürmt. Deshalb sind Hose und T-Shirt Größe 36, passen jedoch perfekt. Das Spitzen-Oberteil, das ich sowas von mit der Jogginghose und High-Heals kombinieren werde, konnte ich nur mehr in Größe 40 erstehen und wurde schon von einer Schneiderin passend gemacht. Es war zu lang und zu weit und die Änderung hat gerade mal EUR 3,50 gekostet.

Einem paar Schuhe konnte ich auch ein neues zu Hause geben. Die Verkäuferinnen waren völlig fertig, als ich zu dem Paar Männerschuhen griff. Ich hab sie trotzdem gekauft und finde sie genial! Und wenn man die aktuelle Kollektion von Isabel Marant durchstöbert findet man genau die gleichen Schühchen in der Damenabteilung.

Und da soll noch einer sagen, dass man sich nicht glücklich shoppen kann :D Auch wenn meine Traumteilchen nicht mehr zu erstehen waren, bin ich total glücklich mit meiner Auswahl. Obwohl die Lederhose wäre schon genial gewesen... Und die rote, beschichtete Jeans der Überknaller. Allerdings hätte man die in China sowieso nicht kaufen können - aus irgendeinem Grund wurde genau diese Hose in ganz China nicht an die Kundin gebracht. Was im Grunde genommen egal ist, denn ich hätte sie sowieso nicht mehr erstanden. Denn auch die Verkäuferinnen wurden nicht müde mir ständig zu erklären, dass ich doch sehr spät dran bin und das nächste Mal früher erscheinen sollte... Vielen Dank auch :D

-----

Last Thursday I was watching Fashion Hero in the morning. We always record the shows we want to watch, so we also can follow them. While watching I saw an H&M ad. A H&M ad? THE H&M advertisement, where I was told, that today the Isabel Marant for H&M collection is released. And I love love love the Fashion from Isabel Marant. The next 30 minutes I got annoyed, because I thought the collection is not available in Shenyang. To get annoyed a little bit more I started searching for the pieces in the internet - until I found out by accident, that there is one shop in Shenyang selling the pieces from Isabel Marant.

It was already 10 am and the collection was released at 8 am. Within 10 minutes I left my flat and at 10.40 am I entered the store - out of breath and ready to do anything to snatch one piece. There was no size 38 available anymore, but despite that I found something. What are the odds? But the sweatpants and the t-shirt in size 36 are fitting flawless. The black lace shirt is a size 40 - well, it was a size 40 because I already brought it to the tailor to make it shorter and smaller. EUR 3,50 and it fits perfectly now.

I also could give shoes a new home, but before I could buy them, I needed to convince the saleswoman, that I can also wear men-shoes. When you search online the current collection from Isabel Marant you can find exactly the same shoes in the women-section :D

But I'm really happy with the clothes I found! Especially the sweatpants are stunning. At the moment I'm totally into casual chic - it's going to be a sporty fall :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen