Donnerstag, 23. Februar 2012

shop around in austria

Dinge, die in meinen Koffer mussten, obwohl ich stark am Gewichtslimit kratzte. Und wie sollte es anders sein, besteht mein Hauptaugenmerk darin, meinen Schuhschrank zum Platzen zu bringen. Aber hey, versuch mal dich einer Frau in den Weg zu stellen, wenn sie endlich in ein Land kommt, in dem es ihre Größe zu kaufen gibt! (Und für diejenigen, die es noch nicht wissen: nein, ich habe keine mutierten Elefantenfüße - auch wenn mir das so manch ein aufgelöster chinesischer Schuhverkäufer gerne einreden würde - sondern trage Größe 40!)

Und ja es gibt noch einen Vorteil, wenn man im Ausland lebt: Man kann sich beim Verlassen des Landes einen Teil der Mehrwertsteuer zurückholen. Und jetzt frag mich mal mit welchem Strahlen ich jedes Mal die Kreditkarte zückte :D

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass sich noch so Einiges in meinem Gepäck befand, was nicht von mir abgelichtet wurde. Unter anderem 25 Packungen Fertigsaucen (da es in Shenyang keine oder unerschwingliche Sahne - eine Packung kostet gerne mal EUR 8,00 (!!!) - geschweige denn fettreduzierte Sahne gibt), ein Jahresvorrat instant Gemüsebrühe, ein Stabmixer (den ich LIEBE! Keine Chance einen Stabmixer in Shenyang aufzutreiben) und Trockenwürstel :D


Stiefeletten von Atelier


Allure von Chanel, La Mer Eye Balm Intense, Bobbi Brown Lippenstift in Guave und Shimmer Blush Pink Coral

Nicht nur ein kleines Monster konnte ich ein warmes zu Hause geben...
Na ja, beim Kauf hab ich mir eingeredet, dass ich diese weiterverschenke, aber irgendwie fällt mir die Abnabelung viel zu schwer.

Cowboyboots von Ash
Mein absolutes Highlight! Denn statt dem Originalpreis von EUR 280,00 hab ich gerade mal
EUR 120,00 bezahlt!

Tkees und Ballerinas von Buffalo

Alisha's

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen