Mittwoch, 25. April 2012

beauty junkie


Ich bin ein Beauty Junkie. Mein erstes selbst verdientes Ferialgeld habe ich in Cremen investiert. Bereits mit 16 Jahren hatte ich Tages-, Nacht- und Augencremen von Elisabeth Arden. In einem Alter, in dem andere Mädls die Notwendigkeit des täglichen Abschminkens noch nicht für sich erkannt hatten. Meine geliebten Cremen musste ich sogar vor meiner Mama verstecken, da diese meine Obsession nicht annähernd teilte oder verstand. Für 3 Cremen knappe 100 EUR auszugeben grenzte für sie an Wahnsinn.

Und mit 17 habe ich mich das erste Mal verliebt! Creme la Mer hieß ihr klangvoller Name und damals schwor ich mir, dass sie eines Tages mit meinem Gesicht Bekanntschaft machen würde. Dieser Tag ließ auf sich warten, aber er kam und seit diesem Tag leben wir glücklich und in Frieden.

Meine Obsession für Kosmetikprodukte ist trotzdem die gleiche und sobald ich zu Hause bin, in einem Land, wo man meine Sprache spricht, genieße ich es zuzuschlagen und mich gut beraten zu lassen. In Shenyang ist es nämlich kein leichtes Beauty-Produkte zu kaufen. Man kann nur von Glück sprechen, wenn man eine Verkäuferin findet, die etwas Englisch spricht. Und wenn man diese gefunden hat, sind da noch immer die höheren Preise, die hier verlangt werden. Zudem ist der asiatische Markt ein ganz anderer! Die Produktpalette unterscheidet sich - besonders was die Farben anbelangt - sehr von der Europäischen. Und eine blaße Rothaarige zu beraten, stellt natürlich auch eine Herausforderung für chinesische Angestellte dar.

Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich manchmal den Überblick verliere, wenn ich bei Marionnaud hineinschneie und an eine kompetente Verkäuferin gerate... Meine neuesten Errungenschaften zeige ich euch morgen.

-----

I am a beauty junkie. With my first money I earned, I bought cremes. As I was 16 I already had a vanishing-, a night- and an eyecreme. Other girls in that age didn't recognize the need of the daily remove of their make-up. But I needed to hide my cremes. Because my mother never would have shared my obsession for beauty products.


And as I was 17 I fell in love for the first time. Her name was Creme la Mer and it was love at first sight. I know since then, that we are made for each other. I waited long for this day, but it finally arrived. And we are living happily ever after.

Well, my obsession for beauty products didn't change. Every time I return to Austria - in a country everybody understands me - I enjoy the expert advice! Because in Shenyang it's very hard to find a shop assistant who speaks Englisch. And if you finally find one, you at least have to deal with the higher prices. The product range is of course also different - especially the colours!

These are the reasons, why I'm spending most of the times more money for beauty products, when I get in touch with a really qualified sales person. Tomorrow I will show you my new babys :D

1 Kommentar:

  1. Hi,

    I recently contacted you regarding the possibility to collaborate with InterNations,

    Let me know if you are interested at: maltezeeck@internations.org

    Thanks,
    Luigi

    AntwortenLöschen