Donnerstag, 7. März 2013

love is a plane ticket

Und mit genau so einem Business-Class Flugticktet hat mich meine geniale Hälfte heute überrascht. Schon in 72 Stunden (!!!) geht's für ein paar Tage ab nach Hause.

Vor meinem kurzfristigen Abflug darf ich noch in so manch eine zeitaufwendige Rolle schlüpfen...


Reiseleiter, Dolmetscher und Vermittler - eine Freundin ist erst vor kurzem in Shenyang aufgeschlagen

repräsentative Ehefrau und Entertainerin - Geschäftsessen meiner arbeitenden Hälfte

Haubenköchin, Gastgeberin und Profi-Pokerspieler - eine von mir ausgesprochene Dinnereinladung

Einkäuferin - Mitbringsel warten darauf gekauft zu werden

Schlichtungsgenie - damit meine ich Kofferpacken. Ich hasse Kofferpacken. Obwohl ich eine Vielfliegerin bin, gleicht mein System dem reinsten Chaos und endet damit, dass alles mitkommt, was gefällt. Ein System, das ausbaufähig ist, denn back home in Österreich stelle ich immer wieder verwundert fest, dass meine mitgebrachten Sachen mit den ganzen eingekauften Sachen sich so gar nicht vertragen. Ein von mir kreierter Trennungsschmerz, der so gar nicht süß ist.

-----

My working half gave me today such a ticket and in 72 hours (!!!) my journey back home begins :)

But before I need to assume some time-consuming roles...


tourist guide, translater and mediater - a friend of mine arrived in Shenyang and need to be entertained

representative wife and entertainer - business dinner with colleagues of my husband

chef, host and poker-pro - I invited friends for dinner

bags packer - I hate that. Even I'm a frequent traveller, I'm not used to it and my system is better known as chaos. It ends with packing everything in my bag which I like. In Austria I need to recognize, that the things I brought and the stuff I bought are not fitting into my bag. Acceptance of separation.

1 Kommentar: