Dienstag, 17. Juli 2012

today's outfit - greek style


Oh, wie ich dieses Kleid liebe! Weil es nach Sommer schreit und weil es gerade mal 15 Euro gekostet hat.

Die Vorlage war ein schwarzes Kleid von Zara, welches mir so gut gefiel, dass ich es mir in 2 weiteren Farben von meiner Schneiderin nachmachen ließ. Eine ziemliche Herausforderung - für meine Schneiderin UND meine Nerven. Denn obwohl ich ihr das schwarze Kleid - das als Vorlage diente - mitgab, benötigte sie 6 (!) Anläufe, um das Kleid exakt gleich hinzubekommen. Und es musste wirklich alles geändert werden: 2 Mal war es zu weit, 1 Mal stimmten die Proportionen nicht und 3 Mal war es zu lang. Ja, das schafft glaube ich nur eine Chinesischen Schneiderin, weil sie die von mir erwünschten Änderungen jedes Mal mit ihrem Daumen abmaß anstatt sich auf die Kunst des Absteckens zu verlassen.


Ach ja, entgegen der vielleicht jetzt vorherrschenden Meinung: Ja, auch wir in Österreich haben ganze, intakte Blumentöpfe. Meistens jedenfalls. Wenn sich nicht gerade die Schleußen des Himmels öffnen und man unzählige zu Bruch gegangene Opfer an Hagel und Sturm zu verzeichnen hat - so geschehen am Tag vor Entstehung des Fotos.

Kette: Mango, Schuhe: Buffalo

-----

Oh, I love this dress! Because it's summer and it only cost 15 EUR.

My tailor made this dress. And she only needed 6 trys to get it right, although I gave her an exact pattern. Well, I guess this is a typical Chinese working methode: instead of a measuring tape they use the power of their eyes or imagination.


Well, I need to mention, that also Austrians have intact flower pots. Most of the time. But, in this case, one day before the picture was made, we had a big storm and some flower pots had to give their lives. Obviously.


necklace: Mango, shoes: Buffalo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen