Dienstag, 3. Juli 2012

zara sale


Zara Online Shopping in China ist nicht. Die Grundidee von Chinesischen Texten und Homepages kann ich zwar schon erraten ... äh - erlesen, aber selbst wenn die Homepage nicht auf Chinesisch ist: wer liefert schon nach China? Und wer kann mir dann garantieren, dass der Zollbeamte sich nicht in meine Teilchen verliebt und sie seiner Angebeteten zu Füßen legt?

Aus all diesen Gründen wurde in den letzten 2 Wochen fast täglich Zara gestürmt - mit meinen Besuchern versteht sich - und das auch zu meist freiwillig :D Aber wie es der Shoppingzufall so will, traten meine 4 Mädls die Heimreise an und gerade mal 10 Stunden später fielen die Preise... und zwar auf bis zu sagenhafte - 50 %.

Und nicht nur bei Zara kriegt man Mode um die Hälfte. Auch Mango, Only, Vero Moda, Stradivarius und Bershka werfen ihre Klamotten um den halben Preis den Kunden vor die Füße. Der natürlich damit verbundene Ansturm lässt mich allerdings kalt. Denn als Größe M-Trägerin zähle ich zur fettleibigeren Minderheit *räusper* Größe L sucht man deshalb in den eben erwähnten Shops vergebens. Und ich freu mich schon wieder auf Österreich, wo mein Oberarmumfang nicht mehr dem Umfang der Oberschenkel der anderen Wartenden vor den Umkleidekabinen gleicht.

-----

Zara Online Shopping isn't possible in China. Well, I am able to guess the content of Chinese webpages, stories and so on - I mean I am able to read them. But there is an other question: Who is delivering to China? And who gurantees me that my orders will find all the way to me?

This is the reason why I visited within the last 2 weeks nearly every day a Zara store - awaiting to see 4 big, red letters: SALE! But here in China it is not only a sale: it's a 50 % off sale. Not only seen at Zara, also Mango, Only, Vero Moda, Stradivarius and Bershka are going for 50 %.

Well, of course there is a massive crowd of Chinese in every shop. But I am lucky to say, that this is no problem which concerns me. Because I am a medium-size girl - and here in China this means actually I am an oversize girl. If you are looking for clothes in L-size, you won't find them in the above mentioned shops. That's the reason why I am looking forward going back soon for holidays to Austria. Back to a land where my arm extent isn't the same like the thigh extent of my co-shoppers :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen