Freitag, 17. August 2012

haben sie wien schon bei nacht gesehen?


Eigentlich ist mein Herz ja schon seit langem vergeben. Und trotzdem zaubert mir Wien jedes mal aufs Neue weiche Knie.

Zum Einen liegt es an der beeindruckenden Stadt und ihrer Geschichte - ihrem Charme, mit dem sie nur so um sich wirft. Und zum Anderen an den Menschen. Meiner Freundin Denise, die sich ohne Furcht mitten in der Nacht ihren Weg durch die Straßen bahnt - und meine Nerven dabei noch beruhigt hat. Die quirlige Friseursalonbesitzerin, die sich als Steirerin in Wien einen Namen gemacht hat und die mir mit ihrem Dialekt und ihrer unglaublich adretten Art das Gefühl von zu Haus gegeben hat. Die bulgarische Kellnerin von dem Kaffee mit direktem Blick auf dem Stephansdom, die sich singend und mit so viel guter Laune mit ihrem Tablett durch die Tische schob. Oder meine Freundin Azra, die wohl jeden einzelnen Quadratzentimeter der Innenstadt in- und auswendig kennt und Luxusshoppingtouren anbieten könnte. Oder aber auch das Chinesische Pärchen, das im 'Cafè Central' am Nebentisch saß und die ich vermutlich bald in Shanghai auf einen Kaffee besuchen werde :D

-----

Have you seen Vienna by night? Well, you should. Vienna is an amazing city. And that's not only because of the charming,, beautiful city. Also the people are great.

For example the Chinese couple I met in the 'Cafè Central'. We talked in Chinese and they gave me their number - we will meet us soon in Shanghai :D



Diese Speisekarte ist wie Balsam für meine Seele :)
Doesn't that sound fantastig?!

Risotto with mushrooms

Hugo - the drink you should drink this summer :D

The fabolous view from the Do&Co Bar...

...and the fabulous toilet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen