Dienstag, 21. August 2012

new in - petal to the metal by marc by marc jacobs



Seit gut 2 Wochen hat sich zu meiner Taschensammlung die Petal to the Metal Voyage Satchel dazugesellt. Und obwohl ganz untypisch für mich, habe ich sie in Beijing gekauft. Um Marken bzw. Luxusmarken mache ich in China normalerweise einen riesigen Bogen. Der Grund dahinter ist ein ganz simpler: horrende Luxussteuer!

Normalo Frau kann sich hier in China sowieso keine Markenartikel kaufen. Gekauft wird ausschließlich von den Reichen und denen zwickt es wohl anscheinend wenig ob man mal bis zu ein Drittel mehr hinblättert, als wir Frauen aus dem Westen.

Ich hatte Glück und habe meine Tasche im Abverkauf erstanden. 50 Prozent weniger habe ich für die Tasche gelöhnt und somit gleich viel bezahlt, wie eine Amerikanerin, die die gleiche Tasche erstanden hat...

Ach ja - ich liiiiieeeebe diese Farbe :D
-----

2 weeks ago I bought the Petal to the Metal Voyage Satchel. I bought it in Beijing and this is ... well, very untypical for me. The reason is very simple: high luxury taxes. A normal woman in China cannot effort to buy a luxury brand. Only rich Chinese can effort to pay more than one third for a luxury item than a western woman would pay.

I was lucky and bought the bag on sale. The 50 % off made it possible, that I paid the same price here in China than a girl in America...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen