Freitag, 28. September 2012

crush on... avène


Heute möchte ich euch meine kleinen Helferlein vorstellen. Seit knappen 10 Jahren sind die Produkte von Avène aus meiner täglichen Beautyroutine nicht mehr wegzudenken. Und auch, wenn ich was die Cremen angeht, mittlerweile zu edleren Varianten greife, werde ich die weiß-rosa Fläschchen wohl immer zu meinen Lieblingen zählen.

Und alles begann vor 10 Jahren mit einem Ausflug in eine Parfümerie, wo ich ein ganzes Set an Cremen von einer edlen Marke erstand. Edel bzw. teuer ist nicht gleich genial. Diese Erkenntnis machte ich genau 18 Stunden später, als mein Gesich in Flammen stand - geziert von unansehnlichen roten Pusteln. Damals habe ich Bekanntschaft mit einer neuen Seite meiner Haut gemacht: sie ist eine Mimose und lässt nur edle Wässerchen an sich ran.

Deshalb ging's ab zur Apotheke, um irgendwas zu finden, was meine Haut wieder in den Normalzustand kehren sollte. Und dort fiel mir dann Avène in die Hände. Nachdem die Apothekerin mir gleich mal - von Mitleid getrieben - was vor Ort von dem Thermalwasser aufsprühte und es etwas Linderung schaffte, deckte ich mich mit den Basisprodukten ein. Ein Jahr lang lebten meine weiß-rosa Fläschchen und ich ab diesem Zeitpunkt in einer monogamen Beziehung, bis mir ein anderes edles Cremchen den Kopf verdrehte.

Info: Habt ihr gewusst, dass man Cremen, auch wenn sie noch so teuer sind, problemlos umtauschen kann? Ich bin kein Fan von halben Sachen und kaufe mir immer gleich Tages-, Nacht- und Augencreme von einer Marke, die mir zusagt. Viel zu oft ist es passiert, dass sich diese dann mit meiner Haut verkracht haben und an ein weiteres Zusammenleben einfach nicht mehr zu denken war. Einfach zurückbringen und gegen was anderes eintauschen. Zumeist bekommt man auch sein Geld zurück.

Mehr Infos zu meinen kleinen Lieblingen gibt's nach dem Klick :)


Mildes Reinigungsgel - meine Haut reinige ich jeden Tag mit dem Waschgel am Morgen und am Abend. Ich finde es fühlt sich gut an und die Reinigungswirkung ist natürlich auch gegeben.

Mildes Gesichtswasser - nach der Reinigung mit dem Waschgel habe ich durch das Wasser immer ein leichtes Spannungsgefühl. Abhilfe schafft dieser Toner :)

Thermalwasser - mein kleiner Helfer für Zwischendurch, den ich immer wieder mal auftrage und eine tolle beruhigende, erfrischende Wirkung hat.

Nano Lotion - entfernt Make-up Reste bis auf den letzten Rest.

Beruhigende Feuchtigkeitsmaske - benutze ich immer dann, wenn es meine Hau wieder mal bunt (rot) treibt.

Creme für überempfindliche Haut leicht, reichhaltig und legere - ich benutze die Cremen zwar nicht jeden Tag, aber immer wieder mal, wenn ich merke, dass meine Haut etwas zu sehr spannt und ein wenig mehr Aufmerksam braucht.

Deodorant - das einzige Produkt mit dem ich nicht so richtig zufrieden bin. Würde ich jetzt nicht mehr kaufen und kann es leider auch nicht weiterempfehlen.

Mildes reinigendes Peeling - tja, da gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Mild, angenehm und aus meiner wöchentlichen Routine nicht mehr wegzudenken.

Kälteschutz - erst seit Shenyang ist diese geniale Wunderwaffe in meinen Schrank eingezogen, da ich in Österreich nicht wirklich bei minus Graden stundenlang draußen herumgehüpft bin. Hier in Shenyang allerdings, wo es schon mal bis zu - 30°C haben kann, ist die Cold Creme nicht mehr wegzudenken und ein echter Helfer in der Not.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen