Donnerstag, 13. September 2012

besuch aus der heimat

Bereits voriges Monat haben wir wieder einmal Besuch aus der Heimat bekommen. Ein befreundetes Ehepaar ist mit ihren beiden Sprossen nach China gereist, um ihnen die große, weite Welt zu zeigen. Und das ist ihnen auch definitiv gelungen. Es gibt in China ein Sprichwort: Man ist erst dann ein echter Mann, wenn man einmal auf der Chinesischen Mauer war. Die beiden 8 und 11 Jahre alten Jungs haben ihren Klassenkameraden jetzt schon mal mächtig was voraus :D

Und auch ich bin meinem 'früheren' ich nun etwas voraus. Denn wenn meine Freundin Anna durch die Küche fegt, muss man einfach hinsehen, staunen und lernen. Für mich bedeutet die tägliche Kochroutine einfach nur Stress und vergeudete Lebenszeit. Anna hingegen lässt Kochen kinderleicht aussehen, versprüht dabei jede Menge Spaß und entspannt dabei auch noch.

Von so viel Spaß und guter Laune am Kochen ist es schwer sich nicht anstecken zu lassen. Und das ist die Geschichte wie jede Menge neue Rezepte, Tipps und Tricks in meine Küche Einzug hielt. Nicht zu vergessen, dass ich durch Reinhard und Anna nun einen großen Vorrat an selbst gebackenem Brot mein eigen nennen darf und unter die Joghurt-Produzenten gegangen bin. Aber dazu mehr in einem späteren Post.

14 Tage durften wir gemeinsam in China auf Entdeckungsreise gehen. Und gerade, wenn man sich aneinander gewöhnt hat, ist es auch schon wieder Zeit Abschied zu nehmen. Meine Lieben, wir haben die Zeit sehr mit euch genossen! Eure 2 Jungs sind uns auch richtig ans Herz gewachsen - auch wenn unsere Kinderplanung nun ein klein wenig nach hinten verschoben wurde :D

-----

Last month we had visitors from Austria. Anna and Reinhard with their 2 children came to Shenyang and stayed with us. A common saying in China is, that you can call you a man, when you have visited the Great Wall. Well, one giant step the 8 and 11 year old boys are ahead their classmates :D

And I too made a giant step, concerning my cooking competence. My friend Anna loves to cook and just watching her, handling 4 different dishes at once, caused surprise and brought back joy in my kitchen. Well, that's thes story, how I advanced to a professional cake, bread and joghurt producer.

14 days we could explore China together and we really enjoyed the time with you guys! Even your boys we miss a little - although our wish for getting pregnant is now on delay :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen