Freitag, 21. September 2012

today's inspiration - neon pink


Ja, auch ich wollte mal Prinzessin von meiner kleinen rosafarbenen Welt werden. Tja, aber wir werden alle mal erwachsen und die rosafarbenen Kleidchen und Pulloverchen verschwinden aus dem Kleiderschrank... und stattdessen hält ein sattes, kräftiges pink Einzug. Zumindest was die Accessoires anbelangt.

Die Schuhe habe ich hier in Shenyang gekauft, ausnahmsweise mal nicht bei Zara. Was an ein Wunder grenzt, da ich nur dort Schuhgröße 40 bekomme. Diese Ballerinas sind von Steve Madden und ich liebe liebe liebe liebe die Schuhe von Steve Madden. Das ist auch der Grund, weshalb ich mehrmals im Monat  in seine Stores hineinplatze, um nach Größe 40 zu fragen - immer mit der Hoffnung, dass irgendwann ein Paar in meiner Größe dort auftaucht. Denn wenn so viele Europäer immer wieder nach Größe 40 fragen (Asiaten tun sich komischerweise genau so schwer uns Europäer auseinander zu kennen wie umgekehrt), könnte doch mal jemand auf die Idee kommen, Gewinn machen zu wollen und etwas waghalsiges zu riskieren: meine Größe zu bestellen.

Bis vor kurzem lief mein bereits 12 Monate langes Unterfangen - was auch glatt als Selbstkasteiung durchgehen könnte, schließlich muss ich mir jedes Mal die schönen Schühchen angucken ohne auch nur mal eines mit nach Hause nehmen zu können - ohne Erfolg. Doch vor ein paar Wochen gipfelte ein höchst frustrierender Routinebesuch darin, dass mir doch glatt dieses Paar pinke Ballerinas unter mein Näschen gehalten wurde. Das einzige Paar in Größe 40 und das noch im SALE!!! Yeeeeeeyyyy :D

-----

I bought these shoes in Shenyang. Normally Zara is the only store, where I can find shoes in my size. This pair is from Steve Madden and I love love love Steve Madden shoes! Actually they don't have size 40 here in Shenyang. And so I played a game: whenever I was close to a Steve Madden store, I went in and asked for size 40. Since one year I always got the same answer 'mei you' - that means 'not have'.

I thought, if so many foreigners are asking for size 40 (Asian people cannot easily differentiate Europeans - funny right?!), they would actually order size 40. And a few weeks ago my plan worked! I asked for my size and they had 1 pair!!!! Maybe a false delivery, but who cares :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen