Dienstag, 9. Juli 2013

back home. euphoria.

Kaum in Wien gelandet und im Wartebereich für den Weiterflug nach Graz, machte ich mich auf die Suche nach einem Bücherladen... und wurde fündig. In China grase ich immer sämtliche Läden auf der Suche nach Englischer Literatur ab - erfolglos. Von deutschsprachiger brauch ich nicht mal zu träumen. Ja, ich weiß die Lösung heißt E-Book Reader, aber ein Buch, eine Zeitschrift in den Händen zu halten ist ... anders.

Und vielleicht ist genau das der Grund, weshalb ich mich gestern in völliger Euphorie auflöste. Herzklopfen und Schmetterlinge überkamen mich auf einmal, als ich auf einen Bücherladen zusteuerte...

Manchmal ist einem gar nicht so richtig bewusst, auf was man im Ausland alles verzichtet - verzichten muss. Und da spürte ich es, ich bin wieder angekommen - daheim.

-----

As I landed in Vienna, I needed to wait for my transfer flight to Graz. That time I used to look for a book-store. In China you cannot find English literature. Believe me I tried. I know the solution for my problem is E-Book Reader. But holding a book, a magazine in your hand is ... different.

And maybe that was the reason, why suddenly my heart pounded like crazy and butterflies in my stomach, as I saw a book-store.

Sometimes you don't even know what you are missing, while living abroad. And in that moment I realized it: I'm home.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen