Donnerstag, 31. Mai 2012

toiletten in china


So sieht ein WC hier in China ist. Zugegeben, es ist nicht die schönste Toilette, die hier beim Zahnarzt (!) auf mich gewartet hat. Aber auch nicht die Schlimmste. Wenigstens war sie sauber und Toilettenpapier war vorhanden! Bei öffentlichen Toiletten findet man kein WC-Papier vor. Deshalb bin ich auch immer mit reichend Taschentüchern und Desinfektionsmittel ausgestattet, wenn ich das Haus verlasse.

Im Übrigen habe ich mal gehört, dass es sich in der Hocke viel gesünder pinkelt als im sitzen. Meine Blase wird's mir also irgendwann mal danken :D

Und das nächste Bild habe ich auch in genau dieser Toilette aufgenommen. Zuerst dachte ich, dass man hier sich gar nicht die Hände waschen kann, was bei einem Zahnarzt äußerst bedenklich wäre. Bei genauerer Untersuchung war ich mir dann unschlüssig ob ich mir nur die Hände waschen soll oder aber auch mal aufwischen könnte und/oder mir doch gleich die Kleider vom Leibe reißen soll und mir eine schöne Dusche genehmige. Könnte bei so einem manchen Zahnarztpatienten durchaus nötig sein :D

-----

This is the toilet from our dentist here in Shenyang. Well, not really the nicest one I ever met, but defenitely one of the cleanest! And you can find in the picture toilet paper which is as well not common. Normally you have to bring your own tissue for your business.

And I have heard that it is very healthy to cower while you pee. One advantage for China.

The next picture was also taken in the same toilet - on the other side. First, I thought I'm not able to wash my hands but then I took a closer look. I wasn't sure anymore if I should only wash my hands and also clean the toilet. Or take a shower. Not a bad idea for some patients :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen