Mittwoch, 24. Oktober 2012

bauernmarkt in shenyang


Über die ganze Stadt verstreut findet man in Shenyang Morgen- bzw. Bauernmärkte. All die kleinen umliegenden Bauern karren ihre Produkte früh Morgens nach Shenyang, um sie dort an die Shenyanger Bevölkerung zu bringen.

Ich finde diese Märkte genial und genieße es sehr, wenn ich es mal schaffe dort vorbei zu schauen. Denn diese Märkte heißen nicht umsonst Morgenmärkte: Startschuss ist nämlich bereits um 6 Uhr morgens und das muss auch so sein. Denn bereits 2 Stunden später bauen die Händler ihre Zelte wieder ab. Die Straßen, auf denen ihre Ware zum Feilschen angeboten werden, müssen dann wieder frei gegeben werden, damit der Straßenverkehr nicht behindert wird.

Nicht nur sämtliche Frühaufsteher von Shenyang suchen diese Märkte auf, sondern auch all die umliegenden Händler kaufen dort ihre Ware ein. Günstiger als hier kann man seine Lebensmittel in Shenyang nicht einkaufen und die Auswahl ist riesig. Und trotzdem habe ich es bis jetzt erst 5 Mal dort hin geschafft - immer in Begleitung von Gästen, denen ich von diesen Märkten erzählt habe. Der einzige Grund weshalb ich mich so früh aus dem Bett schäle: meinen Gästen zu Liebe. Es wird Zeit, dass wieder mal wer zu uns stößt und unbedingt diesen Markt sehen will :D

-----

I love those farmer markets you can find all over in Shenyang. No where else you can buy your food so cheap. That's the reason why also all the little markets also buy their goods there.

Even I really like these markets, I haven't been there a lot. These markets are also called morning markets and this for a good reason. They open early at 6 am and close at 8 am. This is necessary because the markets are located on streets and after 8 am the streets need to be opened again.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen