Dienstag, 9. Oktober 2012

malaysia - pangkor island


Am Montag führte unsere Reise weiter nach Pangkor Island - eine verträumte kleine Tropeninsel, auf der die Anzahl der wilden Affen um ein vielfaches höher ist als die der Menschen. Aber nicht nur die zutraulichen Affen haben uns zum Staunen gebracht. Wenn ich ein Nationaltier von Malaysia bestimmen müsste, würde ich den Gecko erwählen. Nicht nur einmal ist es passiert, dass wir am Strand waren und neben uns ganz gemütlich ein 1,3 Meter langer Gecko vorbei spaziert ist. Kleinere Ausgaben dieser Tiergattung verirrten sich auch schon gerne mal in die gut gekühlten Zimmer - ist doch viel gemütlicher dort und garantiert spannende Nächte.

Ein Highlight für uns waren auch die Hornbills - ein ziemlich gefräßiger, nicht zu klein geratener Vogel, der beim Frühstück am Nebentisch herumlungert und darauf wartet, dass ne Frühlingsrolle (ja eine ganze :) für ihn abfällt. Lehrreich war unsere Reise auch: Seit voriger Woche weiß ich, dass der natürliche Feind der Affen der Tiger ist. Ein stattlicher Plüschtiger zierte jeden Tag das Buffet - die einzige Möglichkeit - laut dem gesprächigen Pasta-Koch -, um die Affen von den Speiseräumlichkeiten fern zu halten.

Ach ja - und das geniale daran, wenn man außerhalb der Hauptsaison mit ein paar Chinesen (Golden Week) Strandurlaub macht??? Der Strand gehört einem allein, bis auf die paar Deutschen, die sich auch nach Pangkor verirrt haben. Wir teilten uns den Strand mit maximal 20 Westlern und sahen ab und an vereinzelt Chinesen mit voller Montur und Sonnenschirm vorbeihuschen :D
-----

After spending 2 days in Kuala Lumpur we travelled to Pangkor Island - a small, dreamily tropical island, where the number of monkeys is much mure bigger than the quantity of people. On a tropical island you can meet more animals than just monkeys. We also made contact with geckos and hornbills :)

The really nice thing, when you share the beach with some Chinese?! The beach is all yours! And sometimes, if you are very quiet and attentive you can see a Chinese walking by in his long trousers, shirt and sunumbrella :D



Ein gut versteckter Hornbill :)




our home for one week






monkey-love

Ja - ich steh auch sowas auf Kitsch.
-----
Well, I also love kitsch :)

Unser zu Hause war dort, wo das Lichtlein brennt :)
-----
Can you see the light? This was our home for one week.

Pangkor-City

Es scheint als ob alle Asiaten eine leichte Vorliebe für Plastikblumen haben :)
-----
Plastic flowers - all Asians love these :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen