Dienstag, 9. Oktober 2012

holiday outfits... being in malaysia

scarf, dress: Zara - bag: Chinese brand - shoes: Steve Madden - necklace: Swarovski

Premiere: Bilder von mir, auf denen mein Gesicht zu sehen ist :) Diejenigen, die meinen Blog von Anfang an verfolgen, kennen mein Gesicht ja schon, da ein Foto von mir zu Beginn in meinem Blog eingebaut war. Es ist keine einfache Entscheidung, wie viel man von sich im Internet preis geben will und ich habe lange darüber nachgedacht, wie weit ich gehe.

Fazit: Nach 1,5 Jahren Blog-Präsenz präsentiere ich euch heute meine Urlaubs-Outfits ohne das mein Gesicht abgeschnitten ist. Was zum Einen daran liegt, dass ich mich mal nicht selbst geknippst habe und meine arbeitende Hälfte zur Stelle war um mich abzulichten. Denn normalerweise kommt meine fleißigere Hälfte erst dann nach Hause, wenn der Mond bereits hoch im Kurs steht und die Sonne schon längst andere Regionen belichtet. Und Outfit-Fotos mit künstlichem Licht sind doof :)

Und zum Anderen stehe ich zu dem was ich denke, sage und schreibe. Ich schreibe in meinem Blog nicht nur ganz allein über das Leben in China, sondern auch über all die anderen Dinge, die mich beschäfigen oder berühren. Ein großes Thema für mich ist mit Sicherheit Mode und Stil und wenn ich ab und an den passenden Fotografen finde, gibt's in Zukunft öfters mal Pics mit Outfit und Gesicht von mir :D

Zu meinem ersten Look: Wenn ich in ein moslimisches Land reise, versuche ich mich, was meine Kleidung anbelangt, etwas anzupassen. Man muss schließlich nicht mit Hot Pants in der Gegend herum laufen - zumindest nicht, wenn man in Kuala Lumpur auf Sight-Seeing-Tour ist. Angekommen im Beach-Resort ist das natürlich wieder was ganz anderes. Das Kleid von Zara ist gleichzeitig auch mein Lieblingskleid und da es asymmetrisch ist und eine Schulter nicht bedeckt ist, habe ich mir einfach ein buntes Tuch herumgewickelt.

-----

Presenting my face is a little premiere :) Well, it's not an easy decision how much you want to tell about you, while writing a blog. But I'm not only writing about my life in China. I also love fashion and I want to show you also my other interests, my style. And if I find sometimes a voluntary photographer, I will show you more of my wardrobe.

Regarding my first look: I have the opinion, that you should adapt your style a little bit, if you are visiting a muslim country. Well, not really important on the beach, but while running around in Kuala Lumpur it's out of respect not wearing hot pants :) On the first picture you can see my favourite dress from Zara combined with a scarf, because it is asymmetrical.

trouser+blouse: Stradivarius, shoes: Steve Madden, necklace: Swarovski

Ich mag diese Bluse total! Sie ist angenehm zu tragen und war ein richtiges Schnäppchen. Ganze 10 EUR musste ich im Abverkauf dafür löhnen.
-----
I love this blouse! She is ver comfy and it only cost 10 EUR :)

shirt+skirt: Zara, bag: Topshop, shoes: Tkees

Der Rock ist mit flachen Schuhen zwar etwas zu lang, aber das hat mich nicht gestört und auch beim Gehen nicht eingeschränkt. Ich mag dieses Outfit und was meine Haare anbelangt... sobald diese in Kontakt mit hoher Luftfeuchtigkeit kommen, sind diese nicht mehr zu bändigen. Yey...
-----
The skirt from Zara is very long, but nevertheless I love wearing it with flats :)

trouser: Stradivarius, blouse: Zara, shoes: Steve madden, necklace: Swarovski

Ich habe einen Tick. Statt kleiner Souvenirs, die sich als Staubfänger in meiner Wohnung richtig schlecht machen würden, erstehe ich an all meinen Urlaubsdestinationen Gewand. Diese Bluse zum Beispiel ist schon ewig und 3 Tage in meinem Besitz und ich habe sie in La Valetta erstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen