Montag, 8. Oktober 2012

malaysia - kuala lumpur


Wir haben die Golden Week (Nationale Feiertage in China) dazu genutzt, um  aus Shenyang raus zu kommen und endlich wieder mal Meeresluft zu schnuppern. Die letzten 1,5 Jahre haben wir unsere Urlaubsplanungen immer auf Österreich konzentriert, um unseren Liebsten nahe zu sein. Jetzt wurde es aber wieder mal Zeit Asien zu erkunden und unsere Reise führte uns nach Malaysia.

Nach nur 6 Stunden waren wir auch schon angekommen und konnten noch mal so richtig warme Temperaturen in uns aufsaugen, bevor der Shenyanger Winter uns wieder mal das Fürchten lehrt :D

Die ersten beiden Tage verbrachten wir in Kuala Lumpur und dann ging's weiter an den Strand. Wohin genau verrate ich euch morgen. Heute gibt's mal die Pics von Kuala Lumpur - eine Stadt, die definitiv nach mehr schreit. 2 Tage waren einfach zu kurz. Am meisten hat mich die unaufgesetzte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überrascht, die uns überall entgegen gebracht wurden. Es heißt zwar immer China sei das Land des Lächelns, aber ich kann diese Behauptung nicht unterstützen und führe diesen 'Slogan' auf eine gut gelungene Werbemasche zurück. Malaysia ist anders. Gut anders :D

-----

We used the Chinese national holidays (Golden Week) to fly to Malaysia. Since 1,5 years we haven't been at the beach, because we spent every free minute in Austria. But now it was time for a deep relaxation and to smell the sea again.

After a 6 hours flight we reached Kuala Lumpur and we spent the first 2 days in this amazing city, before we travelled to our next destination. Today I wonna share with you the pics I made in Kuala Lumpur. Well, I need to say that I don't understand why Chinese are supposed to smile a lot and to be friendly. The person, who made this 'slogan' up should really make a trip to Malaysia :D



China Town in Kuala Lumpur - I suppose we will never get rid of China again :D


the famous Beijing Duck in Malaysia - jummy

I am from Austria... :)


How you use a TV in Kuala Lumpur :)


Television Tower

:D

I'm addicted to the taccos at Hard Rock Cafès

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen