Donnerstag, 11. August 2011

was shenyang mit meinen schuhen machte




Tatort: Shenyang
Opfer: meine Lieblingsschuhe - Tkees
Alter des Opfers: vor 4 Wochen aus Österreich eingeflogen
Tatwaffe: unendlich viel Schmutz und nicht enden wollender Regen
Tücke des Verbrechens: hoch
Tathergang: überraschender Regenfall, der sich auf hintertückische Weise mit dem Straßenschmutz verbündet hat und so für die Abreibung der Ledersohle sorgte
Schaden: Totalverlust - EUR 70,00 inklusive seelischer Grausamkeit

Die Grausamkeit des Verbrechens wird als sehr hoch eingestuft. Endlich überwand ich mich Flip-Flops in Shenyang zu tragen, wozu ein ausgeklügeltes System von mir entwickelt wurde, Spucke - die auf den Straßen vor sich hin schleimt - aus 5 Metern Entfernung zu erkennen und ihr auszuweichen ohne wie ein aufgescheuchtes Huhn zu wirken. Meine Bemühungen waren umsonst. Shenyang ist anscheinend keine Flip-Flop freundliche Stadt. Die Spucke, die sich wie Brotkrümmeln überall auf den Straßen verteilt, wollte mir anscheinend genau das sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen