Donnerstag, 15. November 2012

ein schmuckstück kocht sie ein

Weißes Tomatenschaumsüppchen mit Tomatenchips, steirischem Kürbiskernöl und Kresse

Kein Wunder, dass ich in meinen Heimatbesuchen immer mit ein oder 2 Kilos mehr nach China zurück fliege *räusper* Denn meine Abendgestaltung sieht meistens so aus, dass ich mich in einem Restaurant wieder finde, in dem ich mich mit Freunden treffe.

So geschehen wieder mal gestern, als ich mich mit meiner Schwester im Casa Rossa in Stainz traf. Schon lange nicht mehr dort gewesen und deshalb war ich um so überraschter, dass die Küche neuen Aufschwung bekommen hat. Und das alles hat sie einem Freund meiner Schwester zu verdanken: Hansi Schmuck kocht seine Gäste gewaltig ein und hat meinen Gaumen spätestens bei der Schokoladen-Tarte um den Finger gewickelt gehabt.

Das Ambiente ist stimmig und die Kärtner Kellnerin auch nicht auf den Mund gefallen - definitiv ein Plätzchen, das ich wieder aufsuchen werde und mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

-----

Well, no surprise I gain some extra kilos every time I'm in Austria. When I meet friends, we always choose a restaurant for our meeting. Not any restaurants - really good restaurants. And my will is very weak, when I read things like white tomato creme soup with tomato chips, styrian pumpkin seed oil and cress...

As happend yesterday as my sister and I met at Casa Rossa in Stainz. I always remembered it as a small pizzeria, but now it is much more. Of course you can also order pizza, as usual. But a friend of my sister is now there responsible for the kitchen and he really knows, what he is doing and you can see and taste, that he loves his job.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen