Dienstag, 13. November 2012

louis vuitton shopping experience



Wien zählt bei meinen Heimatbesuchen in Österreich immer zu einem Fixtermin in meiner Planung. Familie und Freunde wohnen in der Hauptstadt und wollen besucht werden. Diese Gelegenheit wird natürlich dann auch immer genutzt, um bei den großen Labels hineinzuschneien.

Und bei meinem Besuch bei Louis Vuitton steuerte eine asiatische Verkäuferin auf mich zu und half mir bei meiner Auswahl. Als es dann um meine Kundenkarte ging und sie registrierte, dass ich in China wohne blieb ihr der Mund offen stehen. Und natürlich ließ ich es mir dann nicht nehmen, sie zu fragen aus welchem Teil von China sie denn stammt - auf Chinesisch. Unser Geplänkel auf Chinesisch dauerte ein paar Minuten, in denen sich alle anderen Verkäuferinnen neugierig um uns scharrten - natürlich immer darauf bedacht eine gewisse Distanz zu bewahren.

Es ist schon komisch wie viele Chinesen es in Wien gibt. Wenn man, so wie ich, in China lebt und die Sprache spricht, fällt einem das erst so richtig auf. Nur dass dann genau eine Chinesin unter den vielen Verkäuferinnen bei Louis Vuitton auf mich zusteuert, finde ich urkomisch. Tja... ich schätze China lässt mich so schnell nicht mehr los und muss mich immer daran erinnern :D

Ach ja... etwas enttäuschend war eine weitere Preisanhebung des Beststellers: Der Leo Schal wurde ab 3. Oktober wieder einmal verteuert und ist jetzt um EUR 615,00 erhältlich. Egal, Augen zu und durch sprach's und Fashionista schlug zu.

-----

Vienna is always a Must, when I'm back home in Austria. Family and friends are living there and so I always combine my stay with shopping tours - to visit the big labels.

On my last visit at the Louis Vuitton store an Asian shop assistant helped me to make up my choice. And as she was looking for my customer card, she recognized that I'm living in China. That was the reason, why I asked here from which part in China she comes from - in Chinese. Within a few minutes the other shop assistants were close - of course keeping an appropriate distance.

It's amazing how many Chinese people are living in Austria or are here for holidays. And I think it's very odd, that a Chinese woman was helping me, because there were a lot of other shop assistants. Well, I think China is now a part of my life... and always wants to remember me about that :D

The leo scarf costs now more - again. Now you need to spend EUR 615,00, if you want him to be a part of your closet. Well, I guess fashionistas don't care...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen