Donnerstag, 29. November 2012

outlet in shenyang


Seit ein paar Monaten haben die Pforten eines Outlet Centers in Shenyang geöffnet. Nicht mal 30 Autominuten von unserem zu Hause entfernt, betritt man auf einmal ein kleines, künstlich angelegtes Städtchen, das genau so gut in Österreich oder Deutschland stehen könnte.

Und auch wenn die Marken, auf die man dort trifft, mein verwöhntes Shopping-Herz nicht wirklich erweichen können (sehr zur Freude meiner arbeitenden Hälfte :), halte ich mich dort gerne auf. Die Anlage ist richtig genial gestaltet. Man taucht in eine andere, europäische Welt ein... und kann nebenbei auch noch etwas Bummeln.

Allerdings sind erst ca. 50 % der Shops geöffnet - der Rest ist noch 'under construction' und wird vermutlich auch in Bälde seine Pforten öffnen können. Ein paar der Shops, die man dort auffinden kann, sind zB Esprit, Tommy Hilfiger, Nike, Puma, Converse, Max Mara und Diesel. Diesel klingt vielversprechend - nicht wahr? Denn besonders die Diesel Black Linie hat es mir angetan. In Shenyang allerdings darf man nicht vergessen, dass Chinesische Einkäufer hier das Sagen haben... Was aus der Sicht eines Europäers nichts Gutes bedeuten kann.

3 Mal habe ich den Diesel Store schon aufgesucht und bin noch nie fündig geworden (liegt unter anderem daran, dass keine Schuhgröße 40 dort verkauft wird... *grummel*). Was schade ist, denn meiner Meinung nach sollten in Europäischen Stores keine Chinesischen Einkaufsleiter eingesetzt werden. Die Bevölkerung hier steht total auf Westliche Mode. Nicht um sonst werde ich jedes Mal beim Mode shoppen von Chinesen gestalkt :D Wenn aber ich als Westler und Diesel-Fan in dem Store kein einziges Teilchen finde, das meine Garderobe bereichern könnte, finde ich das bedenklich *räusper*

Ein Hugo Boss Store sollte auch demnächst öffnen. Ein Grund wieder mal einen Ausflug zu machen :) Denn das Gute in China ist, dass die großen Größen - westlerfreundliche Größen - zumeist nicht vergriffen sind und als Restposten in den Läden herumlungern. Und einkaufstechnisch kann ein Chinesischer Einkaufsleiter bei Hugo Boss auch keinen riesigen Schaden anrichten :D

-----

There is a new outlet-center in Shenyang near our home. This little, faked city is really a nice place to make a walk - the view at the lake near the city you definitely need to see.

Though until now only 50 % of the shops are open, the rest will follow soon. I'm sure about that. Chinese are great, when it comes to construct a building quickly. A few shops you can find there are Esprit, Tommy Hilfiger, Nike, Puma, Converse, Max Mara and Diesel. Diesel sounds great, doesn't it? Yeah, well - I love Diesel Black, but in that store I couldn't finde one piece. One reason for that is, that no shoe size 40 was available... In my opinion it's the wrong way, that the buying agent is a Chinese. It's a Western store, with Western clothes - Chinese like the style of Westerners. There's a reason, why Chinese stalk me when I'm shopping clothes :D It's alarming, when I as a Westerner and Diesel-fan cannot find one piece...

But the good thing is, you as a Westerner will always find anything. Hugo Boss is opening soon and you can be sure, that the big sizes will always be available. And I think at the Hugo Boss store a Chinese sales agent can not make big damage :D

This bag is from Diesel... you know what I mean?!


More pics after the click...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen