Freitag, 11. März 2011

nahrungsmittelbeschaffung

Ich habe eingekauft. Schon wieder. Aber wirklich nur Dinge, die ich wirklich zum Leben brauche. Kein Schnick-Schnack (ganz zur Verwunderung meiner geprägten Hälfte) und kein Zeug, das sowieso nur herumsteht. Ein Lebensmittelladen stillte all meine Wünsche (wer hätte sich das gedacht). Und ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich in den bisherigen 1,5 Wochen China noch keine EUR 100,00 ausgegeben hab. Solche seltenen Momente sollten gefeiert werden *LOL*

Dieser Einkauf kostete mich gerade mal EUR 5,50. Und wie schon gesagt: es wurden wirklich nur lebensnotwendige Dinge von mir geshoppt *grins*


Männer! Weggelesen!!! Ekelfaktor garantiert...


Mein absolutes Shopping-Highlight für heute. Auf Grund einer geistigen Eingebung habe ich angenommen, dass es sich bei diesem Einkauf um Slip-Einlagen handeln muss. Und ich lag richtig! Wer hätte sich das gedacht, denn die Verpackung sieht mir eher aus nach wärmenden Schuheinlagen für den Winter...

Neee ... es handelt sich dabei doch tatsächlich um Slip-Einlagen. Keine Chance bei dem geringen Platzangebot in meinem Koffer auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, österreichische Slip-Einlagen auch noch irgendwie rein zu quetschen. Mit dem Gedanken, dass Shenyang ja nicht hinter dem Mond liegt, brachte ich das blauäugige Vertrauen mit, dass auch chinesische Frauen so was kaufen und tragen. Jaaaa ... das tun sie auch. Allerdings hätte mich die winterliche Verpackung etwas nachdenklich stimmen sollen. Warum? Diese Dinger riechen sehr stark nach Minze. Ähm ... ja - das sei mal so in den Raum gestellt, denn warum ausgerechnet Slip-Einlagen einen Duft beigemischt bekommen, bringt für mich noch so manch ein Rätsel mit sich. Das Schlimme an dem Ganzen ist jedoch, dass man die Minze nicht nur riecht, sondern diese auch auf der Haut fühlt. Nach ungefähr 25 Sekunden eingebildetem Tragekomfort wurden diese Dinger von mir auch schon wieder in den Müll befördert, da der Duftstoff sich nicht mit meiner Haut verträgt und der Tragekomfort plötzlich auf den Boden sank - nein, unterirdische Größen annahm.

Ähm ... ich hab Innovationsmanagement studiert. Ich kenn mich mit Produktverbesserungsprozessen aus. Dinge werden kleiner, dünner, schmäler, funktionstüchtiger, verändern ihre Konsistenz, ihre Farbe, Erscheinungsbild, Anpassungsform, und und und... Wieso ich aber jetzt so einem dämlichen Ding Duftstoffe hinzufüge, die noch dazu auf der Haut brennen wie Hölle, ist mir unbegreiflich!!! Wahrscheinlich trifft hier meine Logik genau so zu, wie bei all den anderen Dingen, mit denen ich schon Bekanntschaft machen durfte: Wir Westler sind einfach Memmen... ohne Ausnahme *grins*

1 Kommentar:

  1. beim früfstück deine einträge zu lesen ist besser als jede zeitung :) lg

    AntwortenLöschen