Freitag, 24. Juni 2011

nici geht - die kilos bleiben

Urlaub ist für mich die Zeit zum Seele baumeln lassen. Kein Stress, kein Terminplan und ich mache nur das, worauf ich Lust habe. Meine 'Lust' beschränkt sich dann meistens aufs Schlafen, Sightseeing und vorallem aufs Essen. Mein riesiges Stück Heimat alias Nici hat so ungefähr die gleichen Vorstellungen von Urlaub wie ich und so schlemmten wir uns durch die kulinarischen Köstlichkeiten Shenyangs. Angefangen von Magenerweiterungsversuchen beim Japaner, über Schweizer Käseschlemmereien, gepaart mit Käsekrainer im Paulaner Bräuhaus und Indischen Spezialitäten bis hin zu Thailändischen Essenswettbewerbversuchen.

Im Urlaub ist es mir egal, ob ich Kohlenhydrate des Nächtens in mich hineinschaufle oder einen Anfall von Schokoentzug erleide und diesen sofort und unter allen Umständen stillen muss ('Mein Magen platzt gleich aber hey, vielleicht passt ja noch ein kleines Stückchen Kinderriegel hinein.'). Auch in dieser Hinsicht schwimmen Nici und ich auf einer Welle. Schlimmer noch. Jeder kleinste Anflug von Selbstkontrolle wurde von ihr im Keim durch folgenden Satz erstickt: Süßes macht glücklich! Wie ich sie dafür liebe *grins*

Ein oder zwei Kilo nehme ich in jedem Urlaub zu. Zu blöd nur, dass es nicht mein Urlaub war...

Kommentare:

  1. Hello hello,
    Wie war das noch? Eat Pray Love....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebste Dani,
    freue mich schon sehr auf meinen geplanten Besuch bei euch. Wir werden dann sooo viel sightseeing machen, dass die zwei Kilos gleich wieder runter sind!! ;-)

    Ich liebe dein Schreibstil, so herrlich!
    Mach so weiter und ich freue mich riesig auf das baldige Wiedersehen!!

    Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. @kindderliebe
    'wenn die hosen nicht mehr passt, muss eine größere her...' *grins* auch wenn der film ziemlich seicht war, ist dieser spruch inspirierend :)

    @andrea
    ich find's sooo toll, dass du uns in deinen china-termin einschieben kannst!!! freu mi schon sehr auf deinen besuch! und danke für die lorbeeren :)

    AntwortenLöschen