Mittwoch, 1. Juni 2011

wohnraumsuche ... # 6

Bald ist es ja so weit und wir dürfen 215 chinesische Quadratmeter unser Eigen nennen. Wenn man den Lift, die Lobby und den Gang zur Wohnung abzieht, kommt man auf ca. 160 qm² ... Chinesen zählen eben anders. Und wie euch ja schon mehrmals berichtet, haben wir ja an fast alles gedacht und bereits Änderungen im Vorfeld vornehmen lassen. Siehe dazu Tipps zur Wohnraumsuche ... # 4. Aber wie schon gesagt, eben nur an fast alles.

Am Sonntag hatten wir nämlich nochmal nen 'Beschauungstermin' und als wir die fertigen Bäder bewundern durften, entdeckten wir keine Duschkabine, weder ein Duschvorhang war zu sehen und von einer Duschtasse war auch keine Spur. Eine simple Regendusche ragt in den Bädern mitten in das Zimmer ohne irgendeine Vorrichtung das spritzende Wasser davon aufzuhalten eine Überflutung zu verursachen... Jetzt wird gerettet, was es noch zu retten gibt und eine Glasscheibe eingezogen, wenn baulich möglich. Ansonsten kann ich ab Samstag jeden Abend mit meinen Duschvorhängen etwas Hitchcock Atmosphäre aufkommen lassen.

Eine weitere Überraschung erlebten wir in der Küche. Dort ist nämlich ein Gasherd und ein Gasofen montiert und als ich mich freute endlich bald wieder mal selbst kochen zu können, wurde meine Freude schnell getrübt. Die Gasleitung ist nämlich noch nicht angeschlossen... und das wird sie auch nicht, bis nicht mindestens 50 % der Wohnungen vergeben sind. Wahrscheinlich aber bis Ende des Jahres. Ja, wozu auch alles funktionstüchtig machen, wenn eh noch nicht alles bewohnt ist. Nach Meinung der Bauleitung eine Verschwendung der Ressourcen. Auf meine Frage, wie ich denn jetzt kochen sollte, antwortete der Vermieter: Wir haben doch eh ne Mikrowelle installiert! Einen kurzen (fast) Wutausbruch später erklärte er sich dann aber doch dazu bereit elektrische Herdplatten zu kaufen und zu montieren. Na also ... warum nicht gleich so :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen