Dienstag, 28. Juni 2011

schuh schön wie du

Was Beijing Shenyang voraus hat? Da fallen mir einige Dinge ein. Mehr Ausländer, mehr Kultur, eine größere Verbotene Stadt, mehr Lichter, mehr Touristenattraktionen, mehr Menschen, mehr westliche Anpassung, mehr Nachtleben - aber was für mich das Wichtigste ist, sind mehr Schuhe.

Nicht, dass es in Shenyang keine Schuhe geben würde. Es gibt viele Schuhe. Sogar sehr schöne Schuhe - nur eben nicht in meiner Größe - Größe 40. Das höchste der Gefühle ist Schuhgröße 39. Sogar eine Größe 39,5 wurde von mir schon gesichtet. Aber egal wie sehr ich versucht habe durch Quetschversuche oder Zähne zusammen beißen irgendwie in ein Paar dieser umwerfenden Schuhe zu passen, blieben meine Versuche erfolglos. Und wer hat schon gerne Blut im Schuh?!

Eine halbe Schuhgröße ist Beijing Shenyang voraus. Wenn ich also die Gelegenheit habe nach Beijing zu kommen, habe ich nur Schuhe im Kopf. Was sich wie folgt äußert...


Schuhe: chinesische Marken, die ich leider nicht buchstabieren kann.
Bis auf das Paar ganz vorne. Das ist von Zara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen