Mittwoch, 13. Juli 2011

wohlfühlprogramm

Ein paar Tage unseres Heimaturlaubes haben wir in Langenlois bei Freunden verbracht. 45 Minuten Richtung Krems von Wien entfernt, findet man diesen beschaulichen Ort - eingebettet in Weingärten und umgeben von Buschenschänken der besonderen Art.

Ein besonderes Highlight war für mich die Weinbeisserei, die von uns immer aufgesucht wird, wenn wir in Langenlois sind. Was einem dort erwartet? Bodenständiger Genuß, der einem mit einem Tick Kreativität und ganz viel Geschmack serviert wird. Und wenn man sich dann mit vollem Bauch zurücklehnt und man froh ist, dass man zu einem weiten Sommerkleid gegriffen hat, kann man die unglaubliche Aussicht genießen, die einen in ihren Bann zieht und das Sitzfleisch einlullt und so zu Höchstleistungen anregt Und wenn man ganz leise ist, kann man Fuchs und Hase beim 'Gute Nacht Sagen'  zuhören.




In diese Aussicht kann man sich beim Essen verlieben.

Als Vorspeise wurde geräucherter Lachs gereicht.

Und als Hauptspeise wurde auch ein Fisch von mir erwählt. Den Namen hab ich vergessen, aber ich weiß, dass es ein heimischer war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen