Freitag, 8. Juli 2011

nicht ohne meine brötchen

Zu einem perfekten Heimaturlaub gehört für mich ohne Zweifel auch ein Abstecher zum Frankowitsch in Graz. Für mich eine wahre Institution, denn das Traditions-Haus besticht nicht nur mit seiner urigen Atmosphäre sondern vielmehr mit den genialen Kreationen, die auf so ein kleines Stück Brot gezaubert werden.

Und aus den vorher veranschlagten 3 Brötchen sind dann doch 5 geworden... Meine Favoriten? Roast Beef, Schweinsbraten, Liptauer-Aufstrich und Tomate-Mozzarella. Dazu wird dann noch ein Bellini gereicht und gemeinsam mit meinem kleinen (aber doch relativ großen) Bruder auf den 'blauen' Tag angestoßen. So lässt es sich dann die ein oder andere Stunde vor dem Lokal in der Stempfergasse aushalten - der Grazer Altstadtflair tut dann noch sein Übriges, um den Wunsch zu nähren, sich keinen Zentimeter mehr von diesem Fleckchen Graz wegzubewegen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen