Freitag, 8. Juli 2011

tagesinspiration

Wie happy bin ich doch, dass ich genau zum Zeitpunkt des Ausverkaufes wieder in Graz angelangt bin, um dort so manch ein Schnäppchen zu finden, welches China erobern möchte. Ich bin eine Schnäppchenjägerin - zumindest ab und zu. Ich meine, nein - eigentlich nicht. Meistens kaufe ich das, was mir gefällt (es ist auch schon vorgekommen, dass ich mich von meinen Freundinnen zu einem Fehlkauf überreden hab lassen, das Teil nie angezogen habe und es dann eben diesen Freundinnen weitergeschenkt habe - Moment mal...). Natürlich freu ich mich riesig, wenn das Teil meiner ungeteilten Aufmerksamkeit vergünstigt ist, was sogar ziemlich oft passieren kann, wenn ich meinen Fokus nur auf die Abverkauf-Ecke lege.

Und dabei gibt es in Graz nur eine Adresse, der ich nicht widerstehen kann: Kastner & Öhler. Ein Modehaus, das einen ziemlichen Imagewandel hingelegt hat und mit allem aufwartet, was das Herz begehrt. Ja, da kann man auch Omi einpacken und sie einmal für eine Stunde alleine losschicken. Oder man lässt sich beim Kauf einer Funktionsunterwäsche (richtig - mein Bäuchlein will weggequetscht werden) von einer fremden Omi an der Kassa erwischen... O-Ton: Mei - trägt man das wieder? Also ich kenn das noch aus meiner Jugend. Die sind bequem, gö?!

Natürlich bin ich fündig geworden. Beweise folgen. Anbei jedoch meine Tagesinspiration. Die Wand, an die ich starrte, als mein Bruder in den unendlichen Weiten der Umzugskabinen verschwand. Ich weiß nicht, ob es an der laaangen gemeinsamen Zeit lag, die wir gemeinsam verbrachten, in der ich mich in diese Ansicht verguckte oder doch an den Gefühlen, die mich beim Betrachten eben dieser Wand einlullten: Sommer, Lebenslust, Farbe und ganz viel Stil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen