Donnerstag, 28. Juli 2011

sprachbarrieren

Es gibt Gründe weshalb ich nie ein T-Shirt kaufen würde, auf dem eine Botschaft steht, die ich nicht verstehe oder entziffern kann...




Ein weiterer guter Grund wurde mir von einem österreichischen Freund geliefert, der mit einer Chinesin verheiratet ist. Beim Heimaturlaub in Österreich wurde am Badesee eine Badenixe genauer unter die Lupe genommen, die chinesische Schriftzeichen auf ihrem Schulterblatt trug. Er bat seine Frau das zu übersetzen und sie entzifferte weder ein Sternzeichen noch bedeutungsschwere Wörter. Das Wort, das sie stolz zur Schau trug, lautete Bergziege...

Und die Moral von der Geschichte? Wer vermeintliche Coolness zur Schau stellen will, kann schnell als 'Ziege' entlarvt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen