Mittwoch, 9. März 2011

wie eva ihren apple fand...

Nennt mich Eva. Ich konnte der süßen Versuchung keinen Tag länger widerstehen und bin ihr willenlos und absolut freiwillig verfallen: I Phone 4 heißt meine neueste Sünde. Reue? Nicht mal ansatzweise!

Doch bis unsere Verbindung besiegelt war, wurden meinem Handy und mir noch ein paar Stolpersteine in den Weg gelegt. Die Sprache zählte mal ausnahmsweise nicht dazu, da wir geniale Unterstützung von einer guten Seele aus der Firma meiner arbeitenden Hälfte hatten - Conny. Sie ist wirklich die Geduld in Person.

Anbei die Anatomie meiner Verführung...
  • Erstes beschnuppern des I Phones und natürlich totale Euphorie. Mit nach Hause nehmen ging nicht. Wartezeit von 1 - 2 Monaten! Egal ... die Warteliste wurde um einen Namen mehr ergänzt.
  • 2 Tage später. Ein Anruf. Das I Phone ist da! Yiiiehaaa  In China werden Monate anscheinend anders berechnet *grins*
  • I Phone wird von der Verkäuferin vorgeführt, der Vertrag wird gemacht. Uns werden 3 Dinge vorgelegt von denen ich mir 2 aussuchen muss. 2 Schutzfolien fürs Handy und ein Cover. Ich will aber nix. Das ist der Verkäuferin egal, denn sie erklärt mir strickt, dass ich jetzt 2 von diesen Dingen kaufen muss. Hilfesuchender Blick zu Conny. Sie fängt mit der Verkäuferin zum Diskutieren an. Jeglicher Widerstand zwecklos. 2 Accessoires müssen zusätzlich erworben werden, wenn man das I Phone in China haben will. Aha. Ich bin jetzt 2 Schutzfolien reicher und durfte dafür umgerechnet EUR 11,00 zahlen...
  • Mein Handy wird aktiviert. Ein Service, der in Österreich nicht angeboten wird. Das find ich wiederum cool.
  • Eine überdimensionale Sim-Karte wird mir vor die Nase geknallt. Die passt da nie rein! Mir wird erklärt, dass ich diese zu Haus zurecht schneiden muss, damit sie rein geht und gleichzeit klar gemacht, dass ich mich auf keinen Fall verschneiden darf, da es sonst zu Problemen kommt. Aaaaaber natürlich gibt es auch dafür eine Lösung: Der Mann - der bereits die ganze Zeit um uns herum geschwänzelt ist - bietet den Service des professionellen Zurechtschneidens um nur 20 RMB (ca. 2,30 EUR) an. Ja klar ... schönen Dank auch *lol*
Man darf mich ab heute also nicht nur Eva sondern auch Goldesel nennen - ausgesprochen glücklicher Goldesel *grins*

1 Kommentar:

  1. Süße,
    fein zu lesen, dass es dir gut geht...
    willkommen im iphone club :) *lol*

    schick dir viele liebe grüße!

    AntwortenLöschen