Montag, 14. März 2011

wo ausländer sich gute nacht sagen

Irgendwo im Nirgendwo hat sich eine britische Bar versteckt. Ja - versteckt ist genau das richtige Wort, denn erst der 3. Taxler, den wir aufgehalten haben, kannte die Adresse - dachten wir zumindest. An dieser Stelle sei erwähnt, dass es auch immer sehr beruhigend ist, wenn man dem Taxi-Fahrer eine Visitenkarte gibt, er sich auf einmal abschnallt, aussteigt, vor geht zu den Scheinwerfern des Autos und dann versucht irgendwie die Karte zu lesen - obwohl sie auf chinesisch ist ... und das ist uns nicht nur einmal passiert. Noch beunruhigender ist es, wenn er es trotzdem nicht lesen kann, auf die Strasse rennt, einen anderen Taxler aufhält und diesen dann bittet ihm die Adresse vorzulesen. DAS ist uns zwar erst einmal passiert, aber diesen kurzen Moment, in dem mich Panik packte, werde ich trotzdem nie vergessen *LOL*

Zurück zur Bar Green Mile, die einem das Gefühl gibt, als wär man zu Hause. Richtig, ich bin keine Engländerin, aber irgendwie verspürt man nach mehr als 2 Wochen im fernen Osten eine sehr starke Verbundenheit zu europäischen Dingen - wenn man sie findet. Das kann nun ein Zuckerl sein, das als Alpenliebe gekennzeichnet ist, eine Packung Ob's oder eben auch ein Lokal, welches europäisches Essen auskocht. Ja ... wir sind schon so weit, dass wir ein Essen, welches uns nicht klein zerschnetzelt serviert wird, sehr wohl zum Schätzen wissen. Ich dachte, das würde länger dauern *umpf*

Green Mile ist ein Ort, an dem Englisch gesprochen wird, fast nur Ausländer (Europäer, Australier und Amis) zu Gast sind und geniale Pizzen serviert werden. Mittlerweile ist mir auch klar, dass sobald ein Chinese sich in der Küche befindet, der fürs Essen zuständig ist, es in Bezug auf die Verstreuung von Käse auf einem Gericht kein Halten mehr gibt (siehe Heidis). Und nachdem er den halben Käsevorrat bereits auf einer Pizza verteilt hat, zieht dieser meiner Meinung nach los und holt noch 3 Kilo...

Anbei ein paar Pics..




Als ich nach der Barkarte fragte, bat mich die Kellnerin aufzustehen und stellte mich vor diesen Flaschen ab... Fand ich irgendwie witzig.




1 Kommentar: