Mittwoch, 27. April 2011

crush on ... OPI

Wenn es bei mir um Nagelläcke geht, kommen nur 2 Marken in Frage: Chanel oder OPI. Deshalb war ich total hin und weg, als ich hier in Shenyang in jedem Nagelstudio und Kosmetikstore OPI Nagelläcke gefunden habe. Und das Beste an meinem Fund? Sie kosten hier nur umgerechnet EUR 3,90 und keine EUR 16,00!

Natürlich habe ich eingekauft wie eine Blöde und bin dann mit meinem Wunschnagellack ab zur Pediküre. Die super-nette Dame konnte sich allerdings ein Lächeln nicht verkneifen und da sie ein wenig Englisch spricht, klatschte sie meine Nagelläcke allesamt als Fake auf... Als sehr gute Fakes, aber eben als Fake. Sie nahm sich sogar die Zeit mir die Unterschiede von Fake zu Original zu erklären. Und diese nagelschockierenden Erkenntnisse müssen natürlich sofort mit euch geteilt werden. *grins*


Und hier verstecken sich schon 2 Fakes... auf den ersten Blick nicht wirklich ein Ungterschied, oder? Nur der links außen ist ein Original.

Der Nuppel macht's. Denn in der linken Kappe kann man im P eine Erhebung erkennen. Mit dieser kann das Fake nicht aufwarten.

Und noch ein Merkmal: 'Peel here' ... das geht nur beim Original. Denn beim Fake befindet sich keine Information unter dem ersten Zettelchen...


Außer diesen Merkmalen ist alles gleich und ich hätte das beim besten Willen nie selbst herausgefunden. Jetzt kaufe ich meine originalen Nagelläcke um EUR 12,50 bei meiner Kosmetiktante des Vertrauens. Und das ist noch immer etwas günstiger als bei uns. Bleibt nur noch die Frage, was von meinen bisherigen Einkäufen noch so alles ein Fake sein könnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen