Montag, 18. April 2011

zeig mir dein knie, baby

Ich habe Knieschmerzen. Und das seit knapp einem Jahr. Es tut weh, wenn ich mich sportlich betätige (ja - ich gebe hiermit offiziell meinem Knie die Schuld an meiner Größe 38), es tut weh wenn ich hohe Schuhe trage (mein Hüftschwung ist auch meinem Knie zum Opfer gefallen - trotzdem liegt mein Verhältnis von gekauften hohen Schuhen zu gekauften flachen Schuhen bei 4:1) und es tut weh, wenn ich einfach nur nen Spaziergang mache. In Österreich bin ich deshalb von A - Z gelaufen. Von einem Arzt zum Nächsten. Darunter Spezialisten, Privatärzte ... sogar auf Rheuma und Arthritis wurde ich durchgecheckt. Nichts - keiner weiß, was ich hab. Der Schmerz bleibt.

Und jetzt bin ich in Shenyang. In China. Was liegt also näher, als sich mit CTM (Chinesischer Traditioneller Medizin) behandeln zu lassen? Klar, normalerweise haben wir Expats ein eigenes Krankenhaus, welches uns behandelt und mit westlicher Medizin aufwartet. Aber bei uns zu Haus zahlt man ein Vermögen für eine CTM-Behandlung (zwischen EUR 500 und 600) - wieso also nicht mal sehen, was die Ärzte hier drauf haben und ein chinesisches Krankenhaus besuchen? Sprach's und machte sich auf den Weg ins richtig, richtig tiefe China...

Wie's war, erzähl ich euch morgen *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen