Freitag, 8. April 2011

darf's ein bisschen frühling sein?

Als ich im Flugzeug auf dem Weg nach Hause saß, habe ich mir selbst einen Schwur abgenommen: Ich werde mit Sicherheit in Österreich nicht dem Shoppingvergnügen verfallen! Allein der Gedanke schien mir unverantwortlich, wenn man bedenkt, dass sich gut die Hälfte meines Kastens noch zu Haus bei meinen Eltern in 4 - nicht zu klein geratenen - Kartons befindet. Zum Bedauern meines liebgewonnen Schrankinventars schaffte es dann nur EINER dieser vier Kartons in meinen Koffer... Das Gewichtlimit von 30 Kilo machte mir wieder mal nen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Schon wieder durfte ich meine Kleidung durchwühlen und diese in Kategorien einteilen - wie ich das hasse *grins*

Und dann fehlte im Grunde genommen nicht mehr viel und mein Wille hätte glatt als eisern durchgehen können, wenn ... - ja wenn mir da nicht Wien in Kombination mit meinem Lieblingsshoppingguide/Freundin Azra dazwischengekommen wäre. Gute Vorsätze wurden binnen dem Bruchteil einer Sekunde in vergessenes Fast-Wissen runterkategorisiert und ich verfiel in Haben-will- und Ohne-dem-Teil-nicht-mehr-leben-kann-Wahns.

Zu meiner Verteidigung halte ich hier fest, dass es dem Frühling entsprechende Fliegengewichte waren: 5 Shirts von American Vintage und ein Kleid von Velvet ... ein Kleid, dass nach Frühling schreit und nun darauf wartet, dass meine Nase von warmen 25 Grad gekitzelt wird. Eigentlich ein sehr einfaches Kleid, das aber durch seine perfekte Schnittform, die frühlingsbejahende Farbe und designtechnische Raffinesse zum Lieblingsteil avanciert: kleine Makel (alias Love Handels) werden durch die Raffung einfach wegretuschiert. Allein beim Überstreifen meines stoffgewordenen Frühlingsgrußes tritt ein sofortiger Wohlfühlfaktor ein...



1 Kommentar:

  1. Hallo mein liebes Schwesterherz!!!

    1. Du hast das wieder mal voll cool geschrieben. Wenn ich das lese, werd ich total mitgerissen und kann nicht mehr aufhören zu lesen.
    2. Das Essen, welches du fotografiert hast... naja... Mahlzeit!!! ;)
    3. Das Kleid ist meeeeeeega geil und du siehst darin total scharf aus. ;)
    4. Vermiss dich ganz schrecklich!!!

    Hab dich lieb, deine Andrea

    AntwortenLöschen