Freitag, 15. April 2011

schlaflos in shenyang

Mein Lieblingshobby? Schlafen. Und ich war auch bekannt dafür, immer und überall schlafen zu können. Sei es nun im Auto innerhalb von 4 Minuten Fahrzeit wegzubrechen oder auch auf einem unbequemen Sessel einen Powernap hinzulegen. Hier allerdings ... macht mir der Jetlag mehr zu schaffen, als ich gedacht hätte. Man sagt mir immer, dass ich mich am Tag der Anreise auf keinen Fall am Nachmittag kurz hinlegen soll. Ja genau ... erkärt das mal meinem Bett! Denn wir teilen eine innige Zuneigung zueinander und können nur schwer die Lacken voneinander lassen.

Jetzt schön langsam hab ich mich allerdings auf die Zeit eingestellt. Allerdings wartet Shenyang auch in dieser Hinsicht mit so einigen, vor allem lauten Überraschungen auf...

Das ist die Aussicht aus unserem Hotelzimmer...

Hier die Vergrößerung...

Und das ist die laute Überraschung, die Shenyang für uns jeden Tag von halb 7 Uhr Früh bis pünktlichst um 8 Uhr bereit hält. Und wenn ich sage jeden Tag, dann meine ich auch wirklich JEDEN Tag. Dabei handelt es sich zumeist um Senioren, die so eine Art Tanz aufführen ... untermalt von lauten Trommeln. Wenn man ganz genau hinsieht, kann man sie auch sehen.

Und obwohl wir im 21. Stock sind, werde ich jeden Tag von ihrer 'Musik' geweckt und krieg dann bis 8 kein Auge mehr zu. Es wird an jeder Straßenecke getanzt - das ist hier ganz normal. Die Parks werden zu open air Tanzstudios umgewandelt und es wird Krach gemacht ... äh ... getrommelt, was das Zeug hält. Was sie davon abhalten kann? Nichts ... nicht mal - 27 Grad im Winter - angeblich. So hält man sich eben fit ... und mich wach *lol*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen