Mittwoch, 13. April 2011

kleindorfidylle

Bevor wir zurück nach China konnten, mussten wir einen Zwischenstopp in einem kleinen verträumten Ort in Norddeutschland einlegen. Meine fleißigere Hälfte hatte Termine und ich hab die Kleindorfidylle vollständig in mich aufgesogen. Und obwohl Stemshorn nur 732 Einwohner beherbergt, wartet es mit einem unglaublich genialen Hotel namens Tiemanns auf.

Hier findet man nicht nur norddeutsche Gastfreundschaft. Sobald man seinen Fuß über die Schwelle setzt, tritt automatisch ein Da-fühl-ich-mich-wohl-Gefühl ein, was zum Einen an der detailverliebten Gestaltung und Dekoration des Hotels liegt. Und zum Anderen ... schaffte es die Küche mich in den siebten Himmel zu kochen! Die Karte ist eine Mischung aus Kreativität und bodenständiger Küche und gerade deshalb so interessant. Hausmannskost wird hier zu einem Erlebnis.

Meine eineinhalb Tage ohne meine arbeitende Hälfte wurden von mir natürlich dann auch dementsprechend genutzt. Ich habe dem deutschen Fernsehen und vor allem dem Essen gefrönt *grins* Der Natur wurde von mir nur einmal ein Besuch abgestattet (man will doch die angefutterten Kalorien nicht wieder verlieren...). Bei einem eineinhalbstündigen Spaziergang - und das geniale daran? In diesen 90 Minuten ist mir keine Menschenseele auf den Strassen begegnet ... ne willkommene Abwechslung zu Shenyang.




Verdauungsschnaps gefällig? Die Auswahl lässt keine Wünsche offen.

Zwiebelsuppe nach irgendeiner Großmutter benannt...

 Italienischer Brotsalat...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen