Donnerstag, 28. April 2011

straßennascherei ... #1

Wenn man in Shenyang entlangläuft und die Stadt für sich erkundet, wird man von so manchen 'Leckereien' überrascht, die einem auf der Straße angeboten werden. Da kann es schon mal passieren, dass der Gepäcksträger eines geschichtsträchtigen Fahrrades zu einem Griller umfunktioniert wird. Und da die Anblicke zu meist sensationell (positiv als auch negativ) sind, werde ich euch ab jetzt an meinen Straßennaschereien teil haben lassen. Die Mehrzahl wird wohl aus sichtbaren Beweisen bestehen, da man es mit den Selbstversuchen/Experimenten meiner Meinung nach auch übertreiben kann *grins*

Heute zum Beispiel, habe ich einen winzigen Bus gesehen, der zu einer Bäckerei umfunktioniert wurde. Vor der Schiebetür stand ein Mann, der auf den ersten Blick so ne Art Nudeln aus einer ziemlich lauten Maschine im Bus herausholte, die er immer wieder mit Mehl nachbefüllte...


Glücklicher Bäcker ... sieht doch cool aus, oder?

Und natürlich musste das Zeug auch gleich von mir gekostet werden, da es nicht mal so schlecht aussah ... und es ist - tatatataaaa: süßes Knäckebrot

Definitiv etwas, was man mal probieren kann ... um dann für immer die Hände davon zu lassen. Aber ich hab daraus gelernt, dass es in China anscheinend ein Leichtes ist, sein eigenes Unternehmen zu gründen. Alles was man dazu braucht ist viel gute Laune und einen Mini-Bus - oder eben ein Rad mit Gebäcksträger *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen