Mittwoch, 6. April 2011

shenyanger flughafencharme

Zurück vom Ursprung - Shenyang hat mich wieder. Der Heimaturlaub ist zu Ende. Ein paar Tage fernab von Computern und Internet *grins*. Was zum Einen daran gelegen hat, dass ich mit einer Grippe am Flughafen Wien ausgestiegen bin und zum Anderen, dass mein Terminkalender doch ziemlich vollgestopft war. Aber jetzt bin ich wieder hier - randvoll mit Geschichten, die erzählt werden wollen...

Am Tag unserer Abreise nach Österreich sind wir vor dem Abflug am Shenyanger Flughafen in einem Restaurant eingekehrt, welches sich dann als kombinierte Massagestudio/Fast-Food-Kette herausstellte. Eine Speisekarte hatten die auch: nur auf chinesisch und mit keinen Bildern versehen. Nachdem unsere Kellnerin nach einem 5 Minuten langem Monolog dann doch herausgefunden hat, dass wir sie nicht verstehen, wurde eine andere Dame herangeschleppt. Diese beherrschte ganze 2 Wörter: das eine war beef und das andere noddles. Unsere Auswahl war dann dementsprechend etwas eingeschränkt und wir kamen relativ schnell zu einer Entscheidung.

Und an dieser Stelle möchte ich das nicht-wohlschmeckendste Essen Shenyangs küren. Was nicht nur an der Erscheinung lag, wie es uns dargeboten wurde, sondern auch an dem fehlenden Geschmack des gesamten Gerichtes. Ich liebe Suppen. Da kann man bei mir nichts falsch machen. Aber wenn es einfach nur heißes Wasser ist und das gesamte Essen in einer neutralen, geschmacklosen Brühe herumtümpelt, vergeht einem der Hunger.

Und natürlich hab ich wieder mal vergessen, mein Essen vorab zu fotografieren. Was aber in diesem Fall kein Problem darstellte, da vor dem Essen eigentlich nach dem Essen war... Aber seht selbst.


 Die Einrichtung fand ich total einladend. Für ein Flughafenrestaurant, haben sie hier wirklich eine tolle Atmosphäre geschaffen.

 And here I proudly present... beef and noodles

Morcheln ... die wurden uns ohne zu fragen serviert. Und die schmeckten auch nach was. Und zwar nach scharf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen