Mittwoch, 20. April 2011

sind wir nicht alle ein bisschen ... burlesque?

Burlesque ... die sinnliche Darstellung einer Frau, die nicht nur mit ihrem Aussehen sondern auch mit ihrem Charme und ihrer Intelligenz bezaubert. Die Inszenierung eines Vollweibes, was für mich bedeutet, dass sie es voll und ganz genießt in ihrer Haut zu stecken - mit ihren Reizen gerade so viel zu spielen, dass es nicht obszön wirkt. Das ist für mich der Inbegriff von burlesque.

Dita von Teese ist mir natürlich schon lange ein Begriff, aber so richtig beeindruckt hat mich der Film Burlesque, den ich im Flieger zurück nach Shenyang sah. Zugegeben, das Filmdebüt von Christina Aguilera war nicht mal so schlecht, doch das Drehbuch war definitiv etwas zu seicht. Trotzdem hat mich der Film voll in seinen Bann gezogen. Verantwortlich dafür sind die wunderschönen Outfits, die Darstellung der Tänzerinnen, Choreografien, die Musik ... äh ... ein klein wenig könnte das auch an den beiden männlichen Hauptdarstellern gelegen haben: Eric Dane und Cam Gigandet.

Hier in Shenyang bin ich dann auf diese Schuhe getroffen und hab mich natürlich sofort in sie verliebt. Sind sie nicht total burlesque? Gebt mir ein kleines Schwarzes, die Stimme von Christina Aguilera und ich rock die Bühne! Was Schuhe alles bewirken können ... manchmal sind sie sogar der Anstoß, der Tagträume etwas bunter macht.

Schuhe von Zara

1 Kommentar:

  1. Hey Süße,

    frohe Ostern!!!

    Lass mal wieder "anders" von dir hören!

    Alles Liebe,
    N.

    AntwortenLöschen