Montag, 5. September 2011

baumschule für anfänger


Unser heutiges Thema: Wie bewahre ich einen Baum vor dem Umfallen?! Die Chinesen haben hier ein ganz einfaches Konzept entwickelt. Sämtliche Löcher, die man an dem betroffenen Baum vorfindet, werden kurzer Hand mit Beton gefüllt, um ihn zu stabilisieren. Und damit diese Vorgehensweise nicht binnen kürzester Zeit sämtliche Umweltaktivisten dazu bringt, sich an besagte Bäume zu ketten, wird das Ganze noch schön getarnt und der Beton erhält eine Baumrinden-ähnliche Maserung.

So schafft man eine perfekte Symbiose zwischen Baum und Beton. Obwohl - vielleicht wurde der Beton auch nur dort angebracht, weil ihnen die Löcher des Baumes nicht ins Konzept gepasst haben. Wer weiß das schon, denn manche Denkweisen oder Arbeitsvorgänge bleiben für uns Westler unergründlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen