Freitag, 23. September 2011

oktoberfest in shenyang


Wie schon angekündigt möchte ich ein paar Eindrücke vom Oktoberfest in China mit euch teilen, das noch bis Morgen in Shenyang deutsche Gemütlichkeit verbreitet. Für ausgelassene Stimmung im Paulaner Brauhaus sorgte eine deutsche Band, die extra für eine Woche eingeflogen wurde, um zünftige Musik dem chinesisch/europäischen Publikum näher zu bringen.

Und das gelang ihnen auch recht gut, denn die Tanzfläche war immer voll und das Publikum auch recht rasch - was auf das extra gebraute Oktoberfest-Bier zurückzuführen war. Dieses ist mit 6,3 Volumenprozent doch etwas stärker, als das Bier, was das chinesische Publikum normalerweise gewöhnt ist. Zum Vergleich bewegt sich ein chinesisches Bier bei ungefähr 2 - 2,6 Volumenprozent. Und so dauerte es auch nicht lange bis die ersten Gäste etwas übermotiviert für sehr witzige Showeinlagen sorgten :D

Alles in allem war der Eröffnungstag ein Erfolg auf ganzer Linie! Wenn auch die weiteren 5 Tage so zünftig zugehen, könnte es ganz schön eng werden am letzten Tag noch ein Oktoberfestbier genießen zu können. Ich für meinen Teil werde keine Gelegenheit mehr haben nochmal in deutscher Manier abfeiern zu können. Meine Füße sind mir dafür auch sehr dankbar, denn irgendwie hab ich es zum ersten Mal in meinem Leben geschafft Blutergüsse auf meinen Fußsohlen zu bekommen. Ein Beweis dafür, dass ich eine geborene Tanzmaus bin - nur meine Schuhwahl sollte ich nochmal überdenken :D

Der Braumeister bei der Arbeit. Axel waltet seines Amtes und ist in diesem Moment ein Vorzeigeexemplar für Spaß an der Arbeit.


Eines meiner Lieblingsbilder - ein Lebkuchenherz mit chinesischer Aufschrift.

Der Beweis, dass wir in China feierten.

Und zum Schluss noch ein Schnappschuss von meinen Mädls und mir.
Kurz vorm Zusperren waren wir dann doch schon etwas ausgepowert, was unserem 'Glanz' keinen Abbruch gab :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen