Donnerstag, 29. September 2011

warum besuch immer willkommen ist


Weil sich der Frühstückstisch quasi ganz von alleine deckt. Und wenn man es dann noch schafft sich einen Hobbykoch einzufliegen, kann man nicht nur einiges lernen, sondern sich zurücklehnen und bekochen lassen :D

Vielen Dank für's Kochen Volker! Und natürlich auch seiner Dani, die ihm moralische Unterstützung bot :D Meine Küche vermisst euch jetzt schon!

Einen Nachteil hat Besuch aus der Heimat jedoch: Der Urlaubsspeck muss wieder mal weg. Die Tatsache, dass ich mir jedes Mal bei Besuch aus der Heimat Solidaritätskilos an futtere, stellt sich als etwas lästig heraus. Aber schließlich muss Shenyang auch von seiner kulinarischen Seite glänzen und die Art und Weise, wie man in China isst, macht es mir um so vieles schwerer, zu widerstehen: Man bestellt nach Herzenslust, stellt alles in die Mitte und versucht irgendwie auch noch das letzte Stück, das am Teller liegt, nicht dem Abfall-Tod übergeben zu müssen.

Und die Herzenslust meiner Gäste endet komischerweise immer in Magenerweiterungsversuchen. Besonders erschwerend kommen Sightseeing-Touren dazu, die mit Heißhunger-Attacken einhergehen. Blöd wäre das Ganze nur, wenn man sich bald im Bikini zeigen müsste. Noch blöder, dass meine geniale Hälfte mich überraschte, und für nächste Woche einen Thermenbesuch gebucht hat...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen