Dienstag, 27. September 2011

sender + empfänger + china = herausforderung

Die Menschen in China handeln und denken anders, als die Europäer. Was wohl kaum verwunderlich ist, denn auch in Europa gibt es nicht zu unterschätzende Unterschiede, was die Arbeitsmoral und -weisen anbelangt. Wenn mich aber auch die (nicht-vorhandene) Arbeitsmoral von so manch einem italienischen Lieferanten schon des Öfteren zur Weißglut gebracht und mich die locker-lässige Haltung von so einigen spanischen Lieferanten bis zum Rande meiner Geduld gebracht hat, kommen diese nicht ansatzweise an die lustigen Erlebnisse ran, die man hier in China machen darf.

Deshalb wird von mir eine neue Kategorie eingeführt, damit ich euch so die kleinen Erlebnisse näher bringen kann, die den Arbeitsalltag in China lustiger und auch spannender machen.

Wichtige Kunden sollen vom Flughafen abgeholt werden. Statt den veranschlagten 7 Personen kommen nun doch 9 zu Besuch. Zwei Autos reichen nun nicht mehr und ein dritter Fahrer muss her. Folgender Schriftverkehr findet statt:

A: Please send tomorrow for the pickup at the airport 3 drivers instead of 2.
B: Okay. 3 drivers and 2 cars.
A: No, I need 3 drivers and 3 cars!
B: Got it.

Zum Einstieg zwar nur ein kleines Beispiel, aber ich find's genial :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen