Donnerstag, 19. Mai 2011

beijing und kleine stolpersteine

3 Anläufe hat es für uns gebraucht, um endlich nach Beijing zu kommen! Kleine Stolpersteine wie der Ticketkauf wurden bravourös von mir gemeistert und auch in der Firma meiner eingeteilten Hälfte ereignete sich keine mittelkleine Katastrophe. Und trotzdem war es uns nicht vergönnt Beijing in vollen Zügen zu genießen.

Sonntag Früh machten wir einen Abstecher ins Krankhaus. Der Grund war eine bakterielle Infektion der Atemwege meiner arbeitenden Hälfte. Hinzu kamen Fieber und starkes Husten und so verbrachten wir den vollen Sonntag im Hotelzimmer und sahen uns die DVD's an, die meine shoppingbegeisterte Hälfte am Tag zuvor gekauft hatte. Pech für mich, dass ich mir keine DVD's ausgesucht hatte. Und so wurde ich vorigen Sonntag in die unendlichen, unergründlichen - für mich uninteressanten und unverständlichen - Tiefen von Star Trek Enterprise eingeweiht. Ja, genau - ganze 3 Staffeln (!) von Star Trek wurden gekauft und diese müssen jetzt natürlich auch angesehen werden.

Beinahe wäre ich zum Treki mutiert und fast hätte ich mich vom Star Trek Universum verzaubern lassen. Es fehlte nur mehr der entscheidende Funke - der nicht übergesprungen ist - um mir für die nächste Convention ein Klingonen-Kostüm anfertigen zu lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen