Donnerstag, 19. Mai 2011

wenn ich noch mal 16 wär...

Lange wurde meine Theorie ja belächelt, aber hey - ich konnte sie letzten Sonntag wieder mal beweisen. Es hat einen Grund, warum ich Zeitschriften sammle und es nicht übers Herz bringe diese wegzuwerfen. Manche Gedanken, Theorien, Artikel müssen einfach immer wieder gelesen werden und dürfen nicht dem Papiercontainer zum Opfer fallen. Kurz: Frau kann sich durch einen Friseur- oder Krankenhausbesuch weiterbilden! Oder zumindest etwas lesen, was sie zum Lächeln bringt.

So geschehen am Sonntag als sich meine kränkelnde Hälfte in der Behandlung befand und ich einen Artikel in der Zeitschrift RED datiert mit Dezember 2009 (!) fand. Der Artikel handelte über erwachsene Frauen, die einen Brief an ihr 16 Jahre altes Ich verfassten. Und das möcht ich mit euch teilen, weil es mich zum Lächeln gebracht hat und auch ein klein wenig zum Nachdenken.


1) Don't EVER EVER EVER bother to go on a diet. Eat regularly try and avoid rubbish and never diet. You'll end up the same size anyway, so drop it girl, and drop it NOW. You'll save time and be much happier.
2) When he says he doesn't love you believe him. He doesn't. I love you
by Emma Thompson

Dear Me,
Try and love yourself for the right reasons, not to fuel your ego but to feed your soul. Trust your family, and set firm boundaries with your friends, always be kind to those who truly love you. Believe in your abililties - don't be too hard on yourself. Don't allow fear and insecurity to take over.
by Julia Sawalha


Was ich meinem 16 Jahre alten Ich schreiben würde? Schwierig ... und meine Bedenkzeit wurde durch das plötzliche Behandlungsende meiner kranken Hälfte beendet. Aber ich verrate euch, wie weit ich gekommen bin:

Nur weil dich jemand fragt, ob du ihn heiraten willst, musst du nicht gleich ja sagen.
Dies trifft vor allem dann zu, wenn du erst 18 bist, demzufolge als nicht zurechnungsfähig giltst (auch wenn der Staat etwas anderes behauptet) und dein Bauchgefühl auf Grund rosaroter Pheromone dir deinen Verstand vernebelt.
Besser: Höre auf deine Mutter!

Du bist stärker als du denkst. Und auch wenn du mal einen schwachen Moment erlebst, Fehlentscheidungen triffst oder nicht mehr weißt, wohin du gehörst: Steh auf. Steh zu dir selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen