Freitag, 6. Mai 2011

geiz wo geiz angebracht

Nein ... ich bin keine Geilistin der großen Geiz-Bewegung. Ganz im Gegenteil. Natürlich freu ich mich, wenn ich ein Schnäppchen ergattere und weniger bezahle. Wenn ich mich jedoch in ein Teil verliebe, spielt es (fast) keine Rolle, wie teuer es ist. Zugegeben: meine shoppinggeprüften Füße führen mich auch nicht in Versuchung und meiden Geschäfte wie Prada, Gucci oder Louis Vuitton - obwohl der Leoparden-Print Schal von LV schon genial ist... *hm*

Wenn allerdings gespart werden kann, rechne ich zumeist die ersparte Differenz in Gedanken bereits wieder in Schuhen auf. Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass ich dem Hotel-Wäsche-Service den Rücken zugekehrt und mich nach einer angemessenen Variante umgesehen habe. Denn wenn wir hier unser normales Wochenpensum in die Hotel-Wäscherei geben würden, kämen wir auf einen zu zahlenden Betrag von ca. EUR 200,00 - wöchentlich! Defintiv kein Schnäppchen, denn allein ein Paar Socken oder eine Unterhose kostet umgerechnet EUR 2,60.

Eine Wäscherei wurde auch schnell von mir gefunden. Gleich hinter dem Hotel nur 10 Minuten zu Fuß befindet sich nun meine Wäscherei des Vertrauens. Okay, die Shirts sind nicht zu 100 % perfekt gebügelt und auch unsere Lieblingsteile finden ihren Weg nicht dort hin. Trotzdem - unsere wöchentliche Rechnung beläuft sich jetzt nur mehr auf EUR 20,00 (!) und natürlich will ich euch auch ein paar Fotos nicht vorenthalten.

So sieht sie aus. Wenn an dem Tag, als ich sie fand, nicht gerade zufällig Wäsche draußen vor dem Geschäft getrocknet worden wäre, wäre ich nie darauf gekommen, dass es sich dabei um eine Wäscherei handelt.

Die gute Seele hinter dem Tresen... Sie liebt es Monologe zu führen und mir dann immer verheißungsvoll in die Augen zu sehen. Allerdings war das einzige Wort, was ich bis jetzt verstand "Keipinsitschi" ... die Chinesische Bezeichnung für unser Hotel namens Kempinski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen